An Heckscheibe eine Homepage aufkleben

Ich möchte an der Hinterscheibe meines Autos eine Internetadresse anbringen. Ich dachte da an Klebefolie-Buchstaben. Wo lässt man sowas machen? Was kostet es? Sollte man sie selber kleben (kann da viel schief gehen)?

Ajo

hallo Ajo,
sieh mal in das Branchentelefonbuch. Da gibt es mehrere Firmen, die so etwas machen.
Kosten…ca. 30 €!
Lass` Dir die Folie vorbereiten. Kleben kannst Du sie dann selbst. Außer Deine Heckscheibe ist so ungünstig von innen zu erreichen, dass ein Fachmann da besser ist.
Nie auf die Außenseite kleben (Regen, Eis, böse Buben…)
Grüße
Raimund

Moin,
dann aber Vorsicht mit der Heckscheibenheizung.
schönes Wochenende
Dirk m.

hallo dirk,
solange Du die Folie nicht mit dem Meißel andrückst, passiert den modernen Heckscheibenheizugen nichts.
Das war mal früher, als die Drähte noch aufgeklebt wurden.
grüße
Raimund

Hallo,

wie Raimund schon sagt, gibts Firmen, die selbstklebende Folienschriften in allen Farben, Schriftarten und Größen liefern. In den Gelben Seiten unter Folienschriften, Beschriftungen oder Werbung.

Wenn Du die Folie von innen auf die Heckscheibe kleben möchtest, mußt Du die Zeichen in Spiegelschrift schneiden lassen, denn ich nehme an, daß der Schriftzug von außen lesbar sein soll.

Du bekommst die Beschriftung aber auch wetter- und waschstraßenfest und kannst die Schrift dann einfacher von außen anbringen (in diesem Fall natürlich nicht als Spiegelschrift schneiden lassen). Das sieht übrigens hinterher brillianter aus als von innen aufgeklebt.

Gruß
Wolfgang

unter welchem Begriff schau ich im Branchenbuch?

Ajo

Hi Raimund,
beim aufziehen der Folie passiert wohl nicht viel, aber beim abziehen wirds kritisch.
Gruss Sebastian

Aber nur, wenn Du dazu scharfe egenstände, wie z.B. eine Spachtel verwendest. Nimmst Du einen Haarföhn gehts prächtig. und ohne Schaden.
Grüße
Raimund

hallo Wolfgang,

…Das sieht übrigens hinterher
brillianter aus als von innen aufgeklebt.

Stimmt, aber nicht mehr nach einem Winter!:smile:
Die schönste Schrift macht nicht mehr mit, wenn Du mit dem Eiskratzer die Scheibe freikratzt.
Oder böse Buben meinen, so 2 - 3 Buchstaben wären an ihrem Fahrzeug auch ganz nett.
Grüße
Raimund

Hi Raimund,
eben leider nicht immer. Bestimmte Folien werden knüppelhart, so das mit einem Fön nichts zu erreichen ist. Andere verfügen über Kleber, der nur mit Aceton oder Waschbenzin zu lösen ist. Ich habe schon einige Gebrauchte mit dieser Verdunkelungsfolie erlebt, bei denen der Austausch der Heckscheibe einfacher gewesen wäre. Am einfachsten wäre es, die Werbung per Siebdruck auf transparente Folie aufzubringen und dann von aussen aufzukleben. Da kann man zur Not mit einer Klinge das ganze wieder entfernen und das Aufbringen ohne Lufteinschlüsse ist auch einfacher.
Gruss Sebastian

Hi
nach dem ich mir so einige Artikel durchgelesen habe hier mal ne adresse wo man auch die Internet-Adresse her bekommt

http://www.klebdirwas.de

dort gibt es bereits ab ca 5,50 € ein Aufkleber

MFG

Joerg

MOD: Link klickbar gemacht (FH)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]