AN Kündigung während Elternzeit!Wie am Besten?

Mein Problem:
ich habe einen unbefristeten AV bei meinem AG,wir sind mehr als 50MA aber eine TZ-Stelle ist eher unwahrscheinlich(hat noch keine Mutter bekommen).
Nun warte ich seit Mitte 2010 auf eine Entscheidung, jetzt wurde sie vertagt auf Mitte Januar 2011.
Mittlerweile hab ich keinen Nerv mehr u ob sie positiv ausfällt ist noch fraglich.
Bewerbe mich mom. u hoffe auf andere Zusage.
Wenn dies eintrifft:
-Muss der AG einer geringfügigen Beschäftigung (konkrenzlos) zustimmen bzw. kann er sie ablehnen?
-Es besteht option auf VZ…kann ich einfach mit 4Wochen frist kündigen?Eigentlich kann es dem AG doch nur Recht sein,wenn ich freiwllig gehe,oder?
…Klar, VZ könnte ich doch sicher auch beim jetztigen AG wieder einsteigen,oder? Aber!!!Das WILL ich nicht…daher die Jobsuche.

Wie viel Frist muss ich einhalten, muss ich besondere SChriftzüge benutzten um den Grund ersichtlich zu machen(warten auf Antwort…zu lange…neues Jobangebot etc.?)

Hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Danke für die Antworten
MfG
Lalimoto

Hallo Lalimento,

mein Vorschlag wäre, Deinen Arbeitgeber zum Ende der Elternzeit um Aufhebung des Arbeitsverhältnisses zu bitten!!!

Da lässt sich meiner Erfahrung nach jeder Arbeitgeber drauf ein… und ihr könnt es auch jetzt schon machen…

Falls ich Dich falsch verstande habe, mail noch einmal oder ruf mich an: 0170 - 5268534 !

LG
Daniel