Hallo!
Ich würde gern meinem Enkelsohn den Brief, den Matthias Claudius an seinen Sohn Johannes schrieb, ausdrucken. Das müsste allerdings in English sein.
In deutsch finde ich den Brief an vielen Stellen im Netz - weiß jemand von Euch, ob ich ihn auch in english finde?
(Bin zu faul mich selbst an die Übersetzung zu machen, tu ich wenn’s nicht anders gelingt.)
Danke schon mal im voraus.
Karen
Hallo Karen,
wenn Du hier guckst:
http://www.bookarts.com/Classified/1books.html
kannst Du lesen:
THE SUN HILL PRESS offers its first hardcover limited edition, Matthias Claudius’s A Fatherly Letter to My Son Johannes. Written in 1799 in German and now translated for the first time, it is handsomely set in the rare 20 point Fry’s Baskerville italic and letterpressed from the metal on rich German paper. Handbound, with original paste paper covers by Elisabeth Hyder ($95). Ask for the prospectus, which includes a special-edition of The Complete Quires of Quotes ($75) as well as two broadsides. 23 High St., North Brookfield MA 01535 or 508-867-7274
Unter den Umständen wirst Du eine fertige Übersetzung wohl nicht finden, Du müsstest es Dir schon einiges kosten lassen.
Grüße
Carsten
PS
Falls du es übersetzt: Schickst Du mir eine Kopie? 
Du kannst es ja auch als Korrekturversion hier reinstellen! 
Dankeschön, Carsten
Letter to My Son Johannes.
Written in 1799 in German and now translated for the first
time, it is handsomely set in the rare 20 point Fry’s
Baskerville italic and letterpressed from the metal on rich
German paper. Handbound, with original paste paper covers by
Elisabeth Hyder ($95). Ask for the prospectus, which includes
a special-edition of The Complete Quires of Quotes ($75) as
well as two broadsides. 23 High St., North Brookfield MA 01535
or 508-867-7274
Das klingt ja ganz wunderbar und dieser Brief an Johannes verdient auch das schönste Papier und die kunstvollsten Buchstaben, aber 95 Dollar, die verdiene ich mir doch lieber selbst 
Leider habe ich sehr viel andere Pflichten weshalb es wohl nicht heute und morgen sein wird, aber wenn ich es dann mache, bekommst Du selbstverständlich eine Kopie.
Ich danke Dir.
Gruß
Karen
Hallo Karen,
versuch es doch mal in einer Uni-Bibliothek, vielleicht kannst Du Dir die Mühe sparen.
Gruß
Ramona