Zeitvertreib?
Warum so aufgekratzt, Larry?
Oder maximal so stark wie die Verwirrung, die ich angesichts Deiner unerwarteten Nachsicht gegenüber Männern vernehme.
Jetzt verwirrst du auch mich: Möchtest du mir erklären, woraus hervorgeht, dass dir meine „Nachsicht“ (!) so unerwartet ist, dass es bei dir starke Verwirrung erzeugt? Meine männerfressende Seite hab ich doch noch gar nicht geoutet
Meine Sicht auf Männer ist normalerweise auch gar nicht „Nach“. Aber das ist ein ganz anderes Thema
Es ist okay für Dich, wenn ein hübscher Mensch genug reizt, um die Person, nicht aber die Persönlichkeit zum Ziel des Interesses zu machen.
Da muß ich dir sagen: Meine Zeit als 17-Jährige ist mir noch in guter Erinnerung. Und wer Kids und Teenies kennt, weiß es ebenfalls: Das Spiel mit den Reizen. Sich und andere Ausprobieren. Wirkung erzeugen und Wirkung beobachten. Da fängt das erotische Spiel an: Spielerisch, nicht schulmeisterisch.
Ich kann mich nicht erinnern, Hühnersuppe serviert zu haben, wenn einer mal mangels Übung und unter der Last der Verlegenheit und Angst vor dem Korb nicht die geschicktesten Worte fand, um den „Hering vom Teller“ zu ziehen (deine reizvollen Wortspiele sprechen für das, was du unserem schüchternen Raubtier über „Persönlichkeit“ vermitteln wolltest). Aber wenn ein Gleichaltriger mir mit Hymnen auf meine „Persönlichkeit“ gekommen wäre, statt auf den vor dem Spiegel geübten Hüftschwung zu reagieren, dann hätte er sie gekriegt. Nicht meine Persönlichkeit – die Hühnersuppe.
Weißt Du, da halte ich sogar brutalen Sexismus
Weißt du, diese Wortwahl erschreckt mich irgendwie. Wir reden hier von einem Teenie. Wir wissen nicht sein Alter, aber langsam interessiert mich deines.
Bist du soweit weg von der Leichtigkeit, Koketterie, vom Flirt, den man macht, um ihn als Flirt zu genießen? Und sonst nichts? Ja, aber selbstverständlich auch, um auszuprobieren, wie weit man kommt. Wohin kommt? Nein, das fragst du nicht wirklich, oder? Das hast du nie gemacht, nein? Dir gings nie ums Anmachen, nur weil"sie" sexy war, dir gings um Persönlichkeit. Wußtest du als Teenie, was das ist?
Predatorz’ Fall liegt sogar so, daß er die Dame drei Jahre lang ignorierte, um dann festzustellen, daß sie doch recht ansehlich zu sein scheint. Es wird ihm zwischenzeitlich am Alternativprogramm gemangelt haben, weshalb er sich jetzt erinnert.
Stell dir vor: Es hat ihm wirklich, ganz sicher, ganz eindeutig an Alternativprogramm (was für ein vornehmes Wort!) gefehlt. Denn er hat sich uns geoutet, dass er s c h ü c h t e r n ist, und dass er wegen schlechter Erfahrung, folglich mangelnder Übung, sogar so weit vom simplen Ansprechen weg ist (wenn er es überhaupt je konnte), dass er hier um Ratschlag nachfragen muss.
Wie verknöchert muß man sein, um da nicht „Nachsicht“ und Verständnis zu haben? Andere haben ihm ja schon schöne Tipps gegeben.
Nein, Larry, wenn ein Mann schüchtern ist, so sehr verschüchtert, dass er sogar vor einem Mädchen, das ihm entgegenkommt, davonläuft, dann wird er nicht „mit Begeisterung“ und „mit Energie“ auf sie zugehen.
Mehr weiß er nicht zu sagen. Wenn er es doch weiß, ist es aber nicht wichtig genug.
Er weiß es tatsächlich nicht, was ist daran so schlimm? Ihm fehlt es halt an Leichtigkeit, Lockerheit. Bist du leicht und locker? Dann mach es ihm vor.
Das reicht ihm. Dir auch.
Es ist immer wieder lustig, dass Männer so gerne und souverän in die triviale Provokationskiste greifen müssen, wenn sich das Thema um Männer dreht, die mal nicht von Geburt an der große Macher und Könner und Durchblicker sind. Und die nicht von Pubertät an wissen, wie die Welt aussieht und „was Frauen brauchen“, wie du es so wissend und gekonnt ausdrückst.
Klar sehe ich natürlich dann, wenn Du diesem Typus ein unvergleichlich komplikationsloses Handling bescheinigst, das für allein betrachtet zum Zeitvertreib ausreicht und keine Interessen anderer Art tangiert.
Klar siehst du? Lesen hilft Ich habe ihm
Easy going ist jetzt erst mal angesagt. Flirten, Lachen, Augenzwinkern and all that!
empfohlen , nicht bescheinigt *smile
Das sind nämlich Dinge, die Frauen manchmal mögen, glaub mir das: Lachen, Augenzwinkern, Koketterie, Leichtigkeit, Flirt. Denn darin zeigt sich unter anderem „Persönlichkeit“ und das wiederum erzeugt Interesse. Und dann erst (!) können wir darüber reden, was es außer Hühnersuppe noch gibt
Aber wenn du das für dich als „Zeitvertreib“ einschubladest, dann mache ich hier lieber einen Punkt. Vorerst.
Ani