An Nachbarin Interessiert-Zu Spät ?

Zeitvertreib?
Warum so aufgekratzt, Larry?

Oder maximal so stark wie die Verwirrung, die ich angesichts Deiner unerwarteten Nachsicht gegenüber Männern vernehme.

Jetzt verwirrst du auch mich: Möchtest du mir erklären, woraus hervorgeht, dass dir meine „Nachsicht“ (!) so unerwartet ist, dass es bei dir starke Verwirrung erzeugt? Meine männerfressende Seite hab ich doch noch gar nicht geoutet :wink:
Meine Sicht auf Männer ist normalerweise auch gar nicht „Nach“. Aber das ist ein ganz anderes Thema :smile:

Es ist okay für Dich, wenn ein hübscher Mensch genug reizt, um die Person, nicht aber die Persönlichkeit zum Ziel des Interesses zu machen.

Da muß ich dir sagen: Meine Zeit als 17-Jährige ist mir noch in guter Erinnerung. Und wer Kids und Teenies kennt, weiß es ebenfalls: Das Spiel mit den Reizen. Sich und andere Ausprobieren. Wirkung erzeugen und Wirkung beobachten. Da fängt das erotische Spiel an: Spielerisch, nicht schulmeisterisch.

Ich kann mich nicht erinnern, Hühnersuppe serviert zu haben, wenn einer mal mangels Übung und unter der Last der Verlegenheit und Angst vor dem Korb nicht die geschicktesten Worte fand, um den „Hering vom Teller“ zu ziehen (deine reizvollen Wortspiele sprechen für das, was du unserem schüchternen Raubtier über „Persönlichkeit“ vermitteln wolltest). Aber wenn ein Gleichaltriger mir mit Hymnen auf meine „Persönlichkeit“ gekommen wäre, statt auf den vor dem Spiegel geübten Hüftschwung zu reagieren, dann hätte er sie gekriegt. Nicht meine Persönlichkeit – die Hühnersuppe.

Weißt Du, da halte ich sogar brutalen Sexismus

Weißt du, diese Wortwahl erschreckt mich irgendwie. Wir reden hier von einem Teenie. Wir wissen nicht sein Alter, aber langsam interessiert mich deines.

Bist du soweit weg von der Leichtigkeit, Koketterie, vom Flirt, den man macht, um ihn als Flirt zu genießen? Und sonst nichts? Ja, aber selbstverständlich auch, um auszuprobieren, wie weit man kommt. Wohin kommt? Nein, das fragst du nicht wirklich, oder? Das hast du nie gemacht, nein? Dir gings nie ums Anmachen, nur weil"sie" sexy war, dir gings um Persönlichkeit. Wußtest du als Teenie, was das ist?

Predatorz’ Fall liegt sogar so, daß er die Dame drei Jahre lang ignorierte, um dann festzustellen, daß sie doch recht ansehlich zu sein scheint. Es wird ihm zwischenzeitlich am Alternativprogramm gemangelt haben, weshalb er sich jetzt erinnert.

Stell dir vor: Es hat ihm wirklich, ganz sicher, ganz eindeutig an Alternativprogramm (was für ein vornehmes Wort!) gefehlt. Denn er hat sich uns geoutet, dass er s c h ü c h t e r n ist, und dass er wegen schlechter Erfahrung, folglich mangelnder Übung, sogar so weit vom simplen Ansprechen weg ist (wenn er es überhaupt je konnte), dass er hier um Ratschlag nachfragen muss.

Wie verknöchert muß man sein, um da nicht „Nachsicht“ und Verständnis zu haben? Andere haben ihm ja schon schöne Tipps gegeben.
Nein, Larry, wenn ein Mann schüchtern ist, so sehr verschüchtert, dass er sogar vor einem Mädchen, das ihm entgegenkommt, davonläuft, dann wird er nicht „mit Begeisterung“ und „mit Energie“ auf sie zugehen.

Mehr weiß er nicht zu sagen. Wenn er es doch weiß, ist es aber nicht wichtig genug.

Er weiß es tatsächlich nicht, was ist daran so schlimm? Ihm fehlt es halt an Leichtigkeit, Lockerheit. Bist du leicht und locker? Dann mach es ihm vor.

Das reicht ihm. Dir auch.

Es ist immer wieder lustig, dass Männer so gerne und souverän in die triviale Provokationskiste greifen müssen, wenn sich das Thema um Männer dreht, die mal nicht von Geburt an der große Macher und Könner und Durchblicker sind. Und die nicht von Pubertät an wissen, wie die Welt aussieht und „was Frauen brauchen“, wie du es so wissend und gekonnt ausdrückst.

Klar sehe ich natürlich dann, wenn Du diesem Typus ein unvergleichlich komplikationsloses Handling bescheinigst, das für allein betrachtet zum Zeitvertreib ausreicht und keine Interessen anderer Art tangiert.

Klar siehst du? Lesen hilft :smile: Ich habe ihm

Easy going ist jetzt erst mal angesagt. Flirten, Lachen, Augenzwinkern and all that!

empfohlen , nicht bescheinigt *smile

Das sind nämlich Dinge, die Frauen manchmal mögen, glaub mir das: Lachen, Augenzwinkern, Koketterie, Leichtigkeit, Flirt. Denn darin zeigt sich unter anderem „Persönlichkeit“ und das wiederum erzeugt Interesse. Und dann erst (!) können wir darüber reden, was es außer Hühnersuppe noch gibt :smile:

Aber wenn du das für dich als „Zeitvertreib“ einschubladest, dann mache ich hier lieber einen Punkt. Vorerst.

Ani

7 Like

Eier muss er schon selber haben…
…um sie endlich anzusprechen :wink:
Gruß,
Branden

4 Like

siehe songtext.
gruß
ann

wie immer eine ehrliche und hilfreiche antwort…
tilli

Und wer oder wo ist Sally?

Gruß
Der Franke

Du kannst sooooo schön …
romantisch sein:

für meine Idee ist völlig wurscht, wie alt Du bist…

aber zum Schluss einfach nur gnadenlos, tztztz:

…es ist doch auch einfach schön, wenn man nette
nachbarschaftliche Kontakte pflegt.

Gruß
Der Franke
war nur eine Zusammenfassung :smile:

Leih mir ein Ei
Hallo, Predatorz!

Ich habe versucht, mir vorzustellen, wie Du – schüchtern, mit Mehl an der „Buxe“ oder im Gesicht und einem netten, leicht tollpatschigen Lächeln – vor ihrer Tür stehst und bemüht bist, ernsthaft, aber vor allem glaubhaft, eine „romantische“ Komödie zu inszenieren. Ich habe versucht, mir auszumalen, wie Du all Deinen Mut zusammen nimmst, tief durchatmest, ein letztes Mal kontrollierst, ob man den Schweiß unter Deinen Armen auch wirklich nicht riechen kann und dann klingelst, um sie nach einem Ei zu fragen. Als sie die Tür öffnete, riss der Film vor meinem geistigen Auge, ausgelöst durch das Geräusch einer bei laufendem Plattenspieler quer über die Schallplatte gezogenen Plattennadel. Ende der Vorstellung.

Ich fände es ehrlicher, wenn Du bei eurer nächsten Begegnung zu ihr sagst:
„Jetzt wohnst Du schon drei Jahre hier und es ist mir bisher nicht gelungen, dich mal anzusprechen.“

Beste Grüße

Elli

Hallo,

Ich kann mich dem nur anschliessen, weil man bei Nachbarn generell versucht freundlich zu sein, ich habe aber eine ergänzende Frage an Dich Kamikatze:

Wenn sie an Dir interesiert wäre, hättest Du in den
vergangenen drei Jahren bestimmt schon einmal etwas davon
mitbekommen.

Wie hätte er es mitbekommen?

Beste Grüße

Limelight

Ich habe versucht, mir vorzustellen,

Ellie, du bist ja so böse!
Der Kaffee auf meinem Schreibtisch beweist es.

Diese Hauptrolle kann nur einer spielen: Charlie Chaplin!
Und die Tür wird geöffnet von Giulietta Masina, wie wir sie aus Fellinis „La Strada“ kennen
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.fil…

Als sie die Tür öffnete, riss der Film vor meinem geistigen Auge, ausgelöst durch das Geräusch einer bei laufendem Plattenspieler quer über die Schallplatte gezogenen Plattennadel.

Das ist schade. Wäre der Film nicht gerissen, hätten wir die Musik auf der Schellackscheibe gehört, die im Augenblick des Türöffnens einsetzt: Die Titelmusik von Chaplins „Limelight“ in der Version von Mantovani:
http://www.youtube.com/watch?v=8sXouVRShi0&feature=r…

„Jetzt wohnst Du schon drei Jahre hier und es ist mir bisher nicht gelungen, dich mal anzusprechen.“

Wie schön. Das Leben kann doch so einfach sein, nicht wahr?

Ani

1 Like

Funny Games??
Hi,
http://de.wikipedia.org/wiki/Funny_Games

Ergebnis wählbar?

Gruss :wink: na_nu?

Das erklärt manches…
…was ich bislang nie verstanden habe…

Ich magst ja kaum glauben, aber…
… IhrMänner sprecht also wirklich mit den Eiern?

*patschvornKopp*
Das erklärt mir endlich so manches Missverständnis zwischen Männlein und Weiblein…
:wink:
Finjen
Hast ja recht…
Bei uns ( westliches Westfalen, also östliches Ruhrgebiet, was aufs selbe rauskommt…) sagt man dazu übrigens:
Du musst auch nen Arsch in der Buxe haben!

Zustimmung
Hi Animaly,

ich gebe dir völlig Recht in deinen Ansichten. Larry ist sicher ein ganz Kluger und auch eine Bereicherung fürs Forum, aber er hat eine starke Neigung Fragesteller wortgewandt als minderbemittelt darzustellen (in Hinblick auf Intelligenz, Beziehungsfähigkeit, Originalität, Weisheit usw). Tja, traurig eigentlich.

Tychi

4 Like

nett kommt direkt nach Sch…
aber k du bist nätürlich was besseres

Hallo Martin,

Wie hätte er es mitbekommen?

nun, die Gute scheint ja nicht so schrecklich schüchtern zu sein, wenn sie aktiv einem männlichen Wesen ihre Hilfe anbietet.

Wenn sie denn an ihm interessiert gewesen wäre, hätte sie schon Mittel und Wege gefunden - und wenn ihr nur zum Kuchenbacken noch ein Ei gefehlt hätte… ;o)

Außerdem: Studien belegen nämlich, dass die ersten Flirt-Signale von der Frau ausgehen. Sucht sie nicht den Augenkontakt und gib damit das Startsignal, dann klappt es auch nicht mit dem Flirt. Da kann Mann noch solange glotzen. (http://www.rp-online.de/public/article/wissen/gesund…)

Heitere Grüße

=^…^=

Studien belegen nämlich, dass die ersten
Flirt-Signale von der Frau ausgehen. Sucht sie nicht den
Augenkontakt und gib damit das Startsignal, dann klappt es
auch nicht mit dem Flirt. Da kann Mann noch solange
glotzen.

Ich frage mich dabei, was diese Studie gekostet hat, wer sie in Auftrag gab, und ob sie je bezahlt wurde.

Wie, in Gotts Namen, will man flirten, wenn vorher kein Augenkontakt hergestellt ist? Mit Grunzlauten oder Duftmarken?

To-i
(kann Löcher in Pullöver und Strümpfhosen glotzen)

2 Like

Hi Bärensohn,

Wie, in Gotts Namen, will man flirten, wenn vorher kein
Augenkontakt hergestellt ist? Mit Grunzlauten oder Duftmarken?

ich will Dir ein großes Geheimnis verraten, nämlich, wie die Sache mit dem Flirten funktioniert:

Nehmen wir einmal an, Du befindest Dich in einem beliebigen Nachtlokal und erspähst dort an der Theke diese unglaublich berückende Frau (oder auch einfach nur Frau - je nach Alkoholpegel).

In der Zeit, die Du brauchst, um überhaupt zu bemerken, dass dort a) eine Frau sitzt und b) diese über Dich ansprechende Reize verfügt, hat selbige Dame bereits zweimal gründlich - wenn auch von Dir gänzlich unbemerkt aus den Augenwinkeln heraus - den gesamten Raum nach Männern durchgescannt, die in ihr Beuteschema passen könnten.

Solltest Du derjenige sein, der ihr am meisten zusagt, wird sie Dir durch kurze, zufällig wirkende Augenkontakte und durch ihre Körpersprache zu verstehen geben, dass eine Kontaktaufnahme von Seiten Deinereiner erwünscht ist. Und ist Dein Anbaggern daraufhin nicht allzu schrecklich primitiv, hast Du sie bereits ‚gewonnen‘ - was aber nicht bedeutet, dass sie Dich nicht noch ein Weilchen weiterbaggern lässt (und das Ganze dabei amüsiert beobachtet). Tja, und am Ende wirst Du der Überzeugung sein, dass Du sie heldenhaft erobert hast… ;o)

Hast Du es aber nicht auf ihr Auswahlliste geschafft, kannst Du noch so sehr vor Wortwitz und Geistesreichtum sprühen, Du wirst nie in den Genuss eines längeren Augenkontaktes - oder gar mehr - mit ihr kommen.

Beste Grüße

=^…^=
*jägerin*

2 Like

Hi Bärensohn,

Hi Katzemutter,

zunächst hoffe ich, dass du´von deinen Geschlechtsgenossinnen nicht zerrissen wirst, weil du brisante Interna verrutest…

Wie, in Gotts Namen, will man flirten, wenn vorher kein
Augenkontakt hergestellt ist? Mit Grunzlauten oder Duftmarken?

ich will Dir ein großes Geheimnis verraten, nämlich, wie die
Sache mit dem Flirten funktioniert:

Danke, danke, danke …

Nehmen wir einmal an, Du befindest Dich in einem beliebigen
Nachtlokal und erspähst dort an der Theke diese unglaublich
berückende Frau (oder auch einfach nur Frau - je nach
Alkoholpegel).

Muss das? Mein Bewährungshelfer sagt nämlich, ich soll mich nicht herumtreiben.

• was aber nicht bedeutet, dass

sie Dich nicht noch ein Weilchen weiterbaggern lässt (und das
Ganze dabei amüsiert beobachtet). Tja, und am Ende wirst Du
der Überzeugung sein, dass Du sie heldenhaft erobert hast…
;o)

Ich weiß ja nicht, ob ich es mit meiner Würde vereinbaren könnte, mich derart zum Affen zu machen. :smile: Es hat eigentlich auch immer so geklappt.

Hast Du es aber nicht auf ihr Auswahlliste geschafft, kannst
Du noch so sehr vor Wortwitz und Geistesreichtum sprühen, Du
wirst nie in den Genuss eines längeren Augenkontaktes - oder
gar mehr - mit ihr kommen.

Aber trotzdem danke für deine Ausführungen. Ich werde mich gegebenenfalls ihrer erinnern.

To-i
(Bei uns Indianern gewinnt immer der, der die schönste Pfeilspitze schnitzen kann. Das ist recht einfach, im Vergleich, gell.)

2 Like

wie immer en bissle zu pauschal oder?
wenn einer ne Frau anstarrt wird sie früher oder später zu ihm hingucken müssen,denn spätestens bei 3 Typen isses unmöglich nicht "zurückzugucken"ausser man starrt auf den Boden…

Nein, nein, Depp. Die meint nicht die Frauen hinter Glas, die auf Kundschaft hoffen und froh sind, wenn´s bei Leuten wie dir bei einem Handjob bleibt.

To-i

4 Like

Hallo Depp,

Du hast es (wie immer) nicht verstanden: Der Trick bei der Sache ist, dass die jeweiligen Männer auch nicht für einen Sekundenbruchteil mitbekommen, was wirklich passiert.

Okay, in Deinem Fall ist das nicht so schwierig… ;o) (scnr)

Gruß

=^…^=

1 Like

Hallo,

er hat eine starke Neigung

Ist das nicht ein Schnellschluss? Er ist doch erst 2 Monate hier. Das wird sich schon abschleifen :wink:

Der Nachbar der Nachbarin dagegen hält sich sehr bedeckt. Das finde ich traurig.

Ani

1 Like

Nachfrage
Hallo Larry,

kriege ich denn noch eine Antwort?

Stichwort

…angesichts Deiner unerwarteten Nachsicht gegenüber Männern…

Schönen Gruß

Ani