Mein Respekt!
Unser Thema hier ist doch „nett ansprechen“, nicht?
Du siehst gerade aus wie Laura Ingalls aus „Unsere kleine Farm“.
Vor ihrer Schulklasse, mit hochgesteckten Haaren.
Dein Bemühen, unverbissen erscheinen zu wollen, ist angekommen.
Zur Erinnerung: Die Frage des Ursprungsposters lautete:
Wie sollte ich sie beim ersten mal ansprechen
Dass du ihm mit deiner Replik vorführst, wie man respektvoll mit einer Frau Konversation macht, kommt auch an.
Wenn das ihm von mir empfohlene
Easy going, Lachen, Augenzwinkern
für dich Rohrkrepierer sind, verwirrt es jetzt nicht mehr, warum deren Erwähnung für dich Anlaß waren, das Niveau zu verlassen
Jetzt ist von ewiger Einsamkeit die Rede
Es ist evident, dass du das nicht von Anfang an erfaßt hast.
Einsamkeit ist nämlich eine Folge, wenn ein junger Mann nicht früh genug Lockerheit, Leichtigkeit, Charme, Humor bei der Kontaktaufnahme mit Frauen gelernt hat. Auch Enttäuschungen sind die Folge, weil ihr Fehlen auch fehlendes Augenmaß bei der Partnerwahl bedeutet.
Um auf dein Argument einzugehen: Diese Eigenschaften sind unter anderem Zeichen von Persönlichkeit. Und nur wenn jemand sie hat, kann er sie bei einer Partnerin, einem Partner, erkennen und schätzen. Und ansprechen. Das ist es, was Mann braucht, um Frau „anzuflirten“. Danach fragte der Poster.
Was du in deiner Vorführung krasser Diktion verächtlich „Rohrkrepierer“ nennst, ist also vielmehr die Voraussetzung für das, was du anfangs dem schüchternen Fragesteller empfohlen hast. So einen faux pas nennt man: Rohrkrepierer.
„Alternativprogramm“
„Hering vom Teller ziehen“
„Hühnersuppe“, ein witziger Versuch, machohaft erscheinen zu wollen,
„die Tour vermasselt“
„Rohrkrepierer“
„Den feuchten Traum, von dem Du wohl auch ausgingst“, wo man ratlos ist, woraus du dir diese, pardon, dämliche Bemerkung gezogen hast,
„Du wirst rudern müssen“
„Brauchst Du jetzt eine Hühnersuppe?“
Das alles ist vorbildliches Vokabular. Vorbildliche Konversation, mit der du dem Fragesteller zeigst, wie Respekt funktioniert. Und ihm demonstrierst, was du meinst, wenn du von „Persönlichkeit“ sprichst, und davon „was Frauen brauchen“.
Ich brauche das nicht. Ohne Smiley. Ich staune nur. Ich hatte vielmehr bei deinen bisherigen wortgewandten Auftritten in diesem Forum einen Mann vermutet, der dialogische Standfestigkeit zeigt, statt unter jedes Niveau auszuweichen. Und der auch dann auf Augenhöhe bleibt, wenn er Gegenwind bekommt.
Wenigstens eine Demonstration von Respekt hatte ich erwartet, da es dem Ratlosen doch um das Gespräch mit einer Frau ging.
Ich bin jetzt überzeugt, dass deine Umgangsformen, deine Lebenserfahrung, dein spürbar unverkampfter und völlig aggressionsfreier Konversationsstil dem Ratsuchenden hilfreich war und ist.
Ani