An Nachbarin Interessiert-Zu Spät ?

Hallo!

kriege ich denn noch eine Antwort?

Deinen Punkt fand ich zu hübsch, als daß ich ihn ignorieren wollte. Also habe ich noch einen weiteren drangesetzt. Daß Du unsere Punkte als einen Doppelpunkt interpretierst, dem etwas nachzufolgen habe, konnte ich nicht ahnen. :wink:

…angesichts Deiner unerwarteten Nachsicht gegenüber Männern…

Lesen hilft :smile:

So ist es. Und nun bist Du verwundert darüber, daß jemand liest, sich aktiv um den Lesestoff, auch älteren, bemüht und ihn versteht.

Punkt.

Larry

Aufhellung
Larry? Warum so düster und ruppig? Unser Thema hier ist doch „nett ansprechen“, nicht?

Deinen Punkt fand ich zu hübsch, als daß ich ihn ignorieren wollte. Also habe ich noch einen weiteren drangesetzt.

OK. Hart im Austeilen, mimosig im Einstecken? :wink:
Du fightest doch sichtbar gerne. Dann steck doch nicht gleich zurück, wenn du auch mal was abkriegst.

Du hast mich mißverstanden. Mit

…Punkt. Vorerst.

meinte ich, dass mir nichts mehr einfällt, wenn du mein dem schüchternen Raubtier vorgeschlagenes

Easy going ist jetzt erst mal angesagt. Flirten, Lachen, Augenzwinkern and all that!

als bloßen Zeitvertreib abwertest oder sogar abmahnst. Und wenn du in einem Aufwasch mit dem „klarsehenden“ Blick eines abgeklärten, beziehungserfahrenen Züchtigers teeniehafter Schüchternheiten auch mich salopp mit eintütest. So kam dein Ton jedenfalls bei mir rüber. Korrigier mich, wenn es beliebt :smile:

Unter dieser Voraussetzung fiel mir
a: in dem betreffenden Artikel
b: zu diesem Thema
nichts mehr ein und deshalb machte ich in diesem (!) Artikel einen Punkt :smile:

Für mich gehört nämlich Flirten, Lachen, das Spielerische, mit jedem, der es kann, zur täglichen Dosis Sonne. Kein Zeitvertreib. Wenn ich mir das nur bei vorher abgechecktem potenziellem Tiefgang an Persönlichkeit erlauben würde, wäre das daily life doch recht flach und düster. Meinst du nicht?

Also keine Sorge :smile: Ich schwöre dir, dass es meine Art nicht ist, interessante Themen, auch kontroverse, mit interessanten Leuten einfach abzubrechen.

daß jemand liest, sich aktiv um den Lesestoff, auch älteren, bemüht

Ooups, nachgeforscht in meinem Vorleben? :smile:))
Dann wundert mich deine Verwirrung um so mehr, wenn ich schüchternen jungen Männern Verständnis entgegenbringe, das du aus fragwürdigen Gründen „Nachsicht“ nennst.

Spielen wir weiter? :smile:

Ani

4 Like

…oh danke für die vielen hilfreichen antworten.Ich bin übrigens 22 Jahre alt,sie dürfte so 1 oder 2 jahre jünger sein als ich.Ich werde mir eure tipps mal durch den Kopf gehen lassen
danke

Sind das tatsächlich Deine Gründe, wegen derer Du etwas
mit ihr anfangen möchtest?
Ist das wirklich alles?

Du willst wissen warum,weil ich angst habe immer einsam zu sein,deshalb…mein traum hatte auch etwas mit ewiger einsamkeit zu tun …

Larry?

Ani?

Warum so düster und ruppig?

Ach was. Kommunikation findet zwischen Düsternis und inflationärem Gebrauch von Smileys statt.
Die Randbereiche meide ich.
Meistens.

Unser Thema hier ist doch „nett ansprechen“, nicht?

Du siehst gerade aus wie Laura Ingalls aus „Unsere kleine Farm“.
Vor ihrer Schulklasse, mit hochgesteckten Haaren.

Ooups, nachgeforscht in meinem Vorleben? :smile:))

Wieviele Smileys wären jetzt genehm? :wink:))

OK. Hart im Austeilen, mimosig im Einstecken? :wink:
Du fightest doch sichtbar gerne. Dann steck doch nicht gleich zurück,
wenn du auch mal was abkriegst.

Wird das jetzt so ein Appell an meine intellektuelle Eitelkeit?
Bitte nicht.

Du hast mich mißverstanden.

Du hast mich rückstandsfrei aufgeklärt. Ich merke an, daß ich mich schuldlos fühle.

Spielen wir weiter? :smile:

Klar.
Du gehst aber nicht über LOS und ziehst keine 4000 Mark ein. Der UP hat Dir die Tour vermasselt und macht Dein

Easy going, Lachen, Augenzwinkern and all that!

zum Rohrkrepierer.
Den feuchten Traum, von dem Du wohl auch ausgingst, muß es in anderen Nächten gegeben haben. Schade für Dich, es hätte so einfach sein können. Jetzt ist von ewiger Einsamkeit die Rede, nicht nur von entbehrter Körperlichkeit.

Ani, es bleibt spannend! Du wirst rudern müssen, wenn Du meine erste Antwort an den UP unter dem veränderten Aspekt bewertest.
Brauchst Du jetzt eine Hühnersuppe?

Larry

Ach so, ich vergaß: :wink:))

1 Like

Mein Respekt!

Unser Thema hier ist doch „nett ansprechen“, nicht?

Du siehst gerade aus wie Laura Ingalls aus „Unsere kleine Farm“.
Vor ihrer Schulklasse, mit hochgesteckten Haaren.

Dein Bemühen, unverbissen erscheinen zu wollen, ist angekommen.
Zur Erinnerung: Die Frage des Ursprungsposters lautete:

Wie sollte ich sie beim ersten mal ansprechen

Dass du ihm mit deiner Replik vorführst, wie man respektvoll mit einer Frau Konversation macht, kommt auch an.

Wenn das ihm von mir empfohlene

Easy going, Lachen, Augenzwinkern

für dich Rohrkrepierer sind, verwirrt es jetzt nicht mehr, warum deren Erwähnung für dich Anlaß waren, das Niveau zu verlassen

Jetzt ist von ewiger Einsamkeit die Rede

Es ist evident, dass du das nicht von Anfang an erfaßt hast.
Einsamkeit ist nämlich eine Folge, wenn ein junger Mann nicht früh genug Lockerheit, Leichtigkeit, Charme, Humor bei der Kontaktaufnahme mit Frauen gelernt hat. Auch Enttäuschungen sind die Folge, weil ihr Fehlen auch fehlendes Augenmaß bei der Partnerwahl bedeutet.

Um auf dein Argument einzugehen: Diese Eigenschaften sind unter anderem Zeichen von Persönlichkeit. Und nur wenn jemand sie hat, kann er sie bei einer Partnerin, einem Partner, erkennen und schätzen. Und ansprechen. Das ist es, was Mann braucht, um Frau „anzuflirten“. Danach fragte der Poster.

Was du in deiner Vorführung krasser Diktion verächtlich „Rohrkrepierer“ nennst, ist also vielmehr die Voraussetzung für das, was du anfangs dem schüchternen Fragesteller empfohlen hast. So einen faux pas nennt man: Rohrkrepierer.

„Alternativprogramm“
„Hering vom Teller ziehen“
„Hühnersuppe“, ein witziger Versuch, machohaft erscheinen zu wollen,
„die Tour vermasselt“
„Rohrkrepierer“
„Den feuchten Traum, von dem Du wohl auch ausgingst“, wo man ratlos ist, woraus du dir diese, pardon, dämliche Bemerkung gezogen hast,
„Du wirst rudern müssen“
„Brauchst Du jetzt eine Hühnersuppe?“

Das alles ist vorbildliches Vokabular. Vorbildliche Konversation, mit der du dem Fragesteller zeigst, wie Respekt funktioniert. Und ihm demonstrierst, was du meinst, wenn du von „Persönlichkeit“ sprichst, und davon „was Frauen brauchen“.

Ich brauche das nicht. Ohne Smiley. Ich staune nur. Ich hatte vielmehr bei deinen bisherigen wortgewandten Auftritten in diesem Forum einen Mann vermutet, der dialogische Standfestigkeit zeigt, statt unter jedes Niveau auszuweichen. Und der auch dann auf Augenhöhe bleibt, wenn er Gegenwind bekommt.

Wenigstens eine Demonstration von Respekt hatte ich erwartet, da es dem Ratlosen doch um das Gespräch mit einer Frau ging.

Ich bin jetzt überzeugt, dass deine Umgangsformen, deine Lebenserfahrung, dein spürbar unverkampfter und völlig aggressionsfreier Konversationsstil dem Ratsuchenden hilfreich war und ist.

Ani

4 Like

Du willst wissen warum,weil ich angst habe immer einsam zu
sein,deshalb …mein traum hatte auch etwas mit ewiger einsamkeit
zu tun …

Okay, soweit verstanden.
Nun hast Du noch nichts über ein Gefühl geschrieben, das sich auf einen anderen Menschen als Dich bezieht. Du schreibst über ihr (vermutetes/erhofftes) Gefühl für Dich und Dein eigenes Empfinden, aber wieder nur bezogen auf Dich. Das, was von Dir zu ihr geht, fehlt bis hierhin völlig. Wenn da nichts ist, dann wird sie auch von Dir nichts empfangen, worauf sie reagieren kann.

So muß die Frage lauten: Ist da ein Gefühl in Dir, das parallel neben dem Traum existiert und sich unmißverständlich auf sie bezieht?

Larry

2 Like