An pc geht die win. uhr nicht

hallo
an mein pc geht die win uhr unten recht nicht das heist wenn ich den pc hoch fahre muß ich win uhr erst richtig einstellen dann ist alles okay,bei ein neu start muß die uhr wieder gestellt werden eine Neue Batterie ist habe ich schon getauscht aber das gleiche
ich haben ein siemens fujitsu mit win. vista

gruß Diddi

Sorry, ich kann da leider nicht helfen. Ich habe VISTA seinerzeit ganz ausgelassen und habe mit WINDOWS 7 weitergemacht.

Gruß

hallo,

1. Lösung: mit rechter Maus auf die angezeigte Uhrzeit klicken, es öffnet sich das Fenster „Eigenschaften von Taskleiste“. Schau mal, ob das oberste Kästchen, Taskleiste fixieren, angekreuzt ist. Wenn ja, das Kreuz wegklicken. - Ansonsten mit den Kästchen experimentieren.

2.Lösung: in der Systemsteuerung „Datum und Uhrzeit“
öffnen, den Reiter „Internetzeit“ auswählen und die PC_Zeit von einem Internet- Zeitserver synchronisieren lassen auswählen.
gruß
diet

Auf dem Mainboard ist eine kleine Knopfzelle, die dafür zuständig ist auch wenn der pc vom Netz getrennt ist sowas wie Uhr und Datum auf dem neusten Stand zu halten wahrscheinlich ist diese alle und muss einfach ausgewechselt werden
:wink:

Hallo,
in der Regel ist für dein beschriebenes Problem die leere Lithiumbatterie die Ursache.
Probiere eine zweite Batterie, von der du sicher bist, dass sie neu ist und schau nach, ob du sie richtig herum eingesetzt hast und ob sie gut kontaktiert ist…
Damit ist mein Wissensstand am Ende und du brauchst einen Fachmann.
Viel Glück
Peter

Hallo, Versuche mal deinen PC nicht vom Netz zu trennen, sondern im standby-modus zu lassen. Sollte dann die Uhr richtig ticken, könnte es erneut an der Batterie liegen. Vorsicht, es gibt Viren, die die Uhr falsch gehen lassen!

Viele Grüße und hoofentlich konnte ich dir helfen!

Hallo Diddi,
versuch es mal im Bios. Drück direkt beim Pc start die F8 Taste und stelle dann die Uhrzeit. ABER sonst vorsichtig im Bios. Martin

Hallo,

1. Geht die Systemuhr richtig?
  2. Ist die richtige Zeitzone eingestellt? ( Berlin +1 Stunde)

Gruß
EuroDm

Hallo Diddi,
ich tippe auch eher auf einen Wackelkontakt in der Batterie. Möglicherweise ist es auch ein Fehler im Board?
Mit freundlichen Grüßen!
Frank16