Wer hat erfahrung mit Polfilten von Walimex?
Speziell circular Polfilter W02303?
Oder kennt jemand eine gute und günstge Alternative?
Merci
Speziell circular Polfilter W02303?
Oder kennt jemand eine gute und günstge Alternative?
Merci
Speziell circular Polfilter W02303?Oder kennt jemand eine gute und günstge Alternative?
Merci
Ne, die Polfilter gehen gar nicht! Wenn es billig sein soll, dann versuch es mit Hama. Die haben zwar auch keinen besonders guten Ruf, aber die von Walimex sind eine absolute Katastrophe. Nichts gegen Walimex im Allgemeinen, die Stative sind z.B. prima (Preis/Leistung, eh jetzt wieder das Geschrei losgeht), aber die Polfilter sind rausgeschmissenes Geld.
Richtig gute gibt es von B&W oder Hoya, aber die kosten auch entsprechend.
Merci für die schnelle Antwort.
Dann werd ich wohl tiefer in die Tasche greifen.
Hast du auch einen ganz konkreten Tip für EOS 300V?
Ne, die Polfilter gehen gar nicht! Wenn es billig sein soll,
dann versuch es mit Hama. Die haben zwar auch keinen besonders
guten Ruf, aber die von Walimex sind eine absolute
Katastrophe.
Was soll denn anden Polfiltern von Walimex so mies sein? Die funktionieren so gut wie jeder andere Polfilter auch. Und selbst wenn sie nach 5 Jahren anfangen blind zu werden - mir wäre es egal.
Hast Du mal einen gehabt? Ich schon. Damit konnte man schöne bunte Farben erzeugen, aber Spiegelungen wegfiltern oder ein sattes Himmelblau erzeugen war nicht drin. Außerdem hat er kräftig weichgezeichnet, was man sich von einem Polfilter auch nicht wünscht.
Wenn man im DSLR-Forum nach Walimex und Polfilter sucht, findet man eine Menge ganz ähnlicher Erfahrungen: http://www.dslr-forum.de/search.php?searchid=808223
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Merci für die schnelle Antwort.
Dann werd ich wohl tiefer in die Tasche greifen.
Hast du auch einen ganz konkreten Tip für EOS 300V?
Ist eigentlich nicht kameraabhängig. Wie gesagt, Hama und Hoya sind nicht ganz so teuer, darüber kommen dann noch Heliopan und B&W, letzteres gilt als die Königsklasse, v.a. die Käsemann-vergüteten sollen extrem klasse und lange haltbar sein. Ich würd aber jetzt nicht sagen, dass man den als Normalfotografierer unbedingt braucht… 
Falls Du mehrere Objektive hast, kannst Du den Filter für das mit dem größeren Linsendurchmesser kaufen und dann einen Stepup-Ring, um ihn auch an anderen Objektiven nutzen zu können.
Hast Du mal einen gehabt?
Ja
Ich schon.
Ich auch.
Damit konnte man schöne
bunte Farben erzeugen, aber Spiegelungen wegfiltern oder ein
sattes Himmelblau erzeugen war nicht drin.
Dann war deiner kaputt oder sonstwas. Meiner hat einwandfrei funktioniert. Mit blauem Himmel und ohne Reflektionen. Mein Hoya kann’s nich bessser.
Außerdem hat er
kräftig weichgezeichnet, was man sich von einem Polfilter auch
nicht wünscht.
Kann ich von meinem ebenfalls nicht berichten.