Hallo Ralf,
Es sind noch nicht mal 15 Wochen vorbei, da zitiere ich dich schon mal, weil Schröder deiner Vorraussage bzw der CDU offensichtlich einen Strich durch die Rechnung gemacht hat!
Sieht aber deutlich so aus, als hättest du vom Prinzip her recht gehabt, nur dass der Schröder die Pläne der CDU ebenfalls durchschaut hat.
Ab hier Zitat vom 21.3.2005 13:43 Uhr
______________________________________________________________________
Hallo Heinrich,
ich geh in der Verschwörungstheorie noch einen Schritt weiter.
Die Union kennt - wie die Anderen auch - die natürlichen gesamtkonjukturellen Zyklen genau. Und sie weiß, dass für den Fall des Greifens der Reformen sowie einer langfristigen globalen Konjunkturstärkung eine nachhaltige Stärkung der deutschen Wirtschaft eintreten wird. Dies allerdings mit der urdeutschen Eigenschaft der gründlichen Verzögerung…Diesen Effekt hat sich Schröder bei der Erstwahl 98 zu Nutze gemacht und die Boomphase 98-99 und die sinkenden AL-Zahlen (bis auf 3,5 Mio runter) zu Eigen gemacht und auch damit 2002 Stimmen geholt.
Wenn nun die Union D-land lahm legt und tatsächlich die Unregierbarkeit D-lands erreicht, wird sie möglichweise gewählt…hätte dann aber das Problem, dass sich - noch - nix ändert. Dies würde bedeuten, dass zur Hälfte der Legislaturperiode Merkel/Stoiber keine Ergebnisse vorzuweisen hätten und Gefahr liefen, nach vier Jahren erneut abgewählt zu werden.
Also werden sie versuchen bis 2006 die Regierung im Amt zu lassen (und ggf. zu stützen wie letzte Woche) um dann 06 die Geschäfte zu übernehmen, wie Schröder vor Jahren erstmal „ne ruhige Hand“ zu haben und sich die globale Entwicklung zu Nutze zu machen und dann 2010 wiedergewählt zu werden, um anschließend der - genesenen - SPD wie 98 einen Scherbenhaufen zu hinterlassen, den diese dann in 8 Jahren ein wenig beiseite räumen zu lassen - dabei erneut scheitern - und dann 2018 mit Wulff/ Koch erneut nach der Macht zu greifen.
Ich bin gern bereit, mich in rd. 15 jahren zitieren zu lassen…
Gruß Ralf
______________________________________________________________________
Zitat Ende
Oder siehst du das mit den Neuwahlen anders?
Viele Grüße Thea