An sämtliche Hamburger und alle anderen

Hallo zusammen!

Immer wieder begegnen mir auf der AB Autos mit HH-Kennzeichen und diesen hässlichen D-Aufklebern auf der Rückseite. Kann mir jemand verraten, ob die armen Hamburger dazu gezwungen werden, sich ihr Auto auf diese Weise zu verschandeln oder machen die das freiwillig?

Danke und ein schönes WE!
Anne

Europcar!
Hallo zurück!

Immer wieder begegnen mir auf der AB Autos mit HH-Kennzeichen
und diesen hässlichen D-Aufklebern auf der Rückseite. Kann mir
jemand verraten, ob die armen Hamburger dazu gezwungen werden,
sich ihr Auto auf diese Weise zu verschandeln oder machen die
das freiwillig?

Keine Sorge… Keine Geschmacksverirrung oder Zwang an der Elbe, sondern in 90 vom 100 Fällen (zumindest außerhalb von Hamburg) Europcar-Mietwagen.

Charakteristische Kennzeichen:

• Hamburger Nummernschild
  • Schild steckt (hinten) in einem Rahmen mit HDI-Werbung (=Versicherung)
  • D-Aufkleber
  • wenn man genau hinguckt: Strichcode neben dem Nummernschild

Gruß
GM

… und gewöhnlich gibt es einen kleinen, grünen Europcar-Aufkleber mittig im oberen Bereich der Heckscheibe. Außerdem sind es immer neue und saubere Autos :smile:

Neben den HH-Autos gibt es auch auffallend viele SHG-Kennzeichen, wobeo ich momentan aber nicht genau weiß welcher Autovermieter dahinter steckt.

Gruß,

MecFleih

SHG = SIXT owT
owT

Übrigens: WI = Hertz (owt)
.

Übrigens: Y = Bund (owt) :wink:

.

und EU ist Avis
MFG
Henning

owT

Aber… (zu AVIS)
Hallo…

AVIS hat zwar grds. EU, allerdings haben manche AVIS-Stationen „eigene“ Fahrzeuge, so gesehen z.B. Herbst 2004
in HAM(m/Westfalen).

Gruß
GM

…und DD, M, …
.

…da bin ich ja beruhigt. Dachte schon, bei denen stimmt was nicht… =)
Habe zwar noch keine HDI `Werbung´ entdecken können, aber dass die Autos immer recht neu waren is mir auch schon aufgefallen.

Merci und viele Grüße,
Anne

Moin,

Charakteristische Kennzeichen:

• Hamburger Nummernschild

genauer: HH- [zwei Buchstaben] 7xxx (immer vierstellig)
Mittlerweile (seit 1999 mit AA angefangen wurde) sind die aber bei V angekommen, man darf also gespannt sein, wie die Wagen nach ZZ angemeldet werden (wobei ZZ auch schon belegt ist, da die meisten LKW von Europcar alphabetisch rückwärts angemeldet wurden).

• wenn man genau hinguckt: Strichcode neben dem Nummernschild

den hat eigentlich nur Sixt (Kennzeichen M oder SHG, SHG war bis 1999 Europcar)

Budget hat übrigens seit neustem FL- [zwei Buchstaben] 8xxx, auch mit D-Schild.

Mietwagen erkennt man eigentlich sehr gut, schon dadurch, dass sie immer gewaschen sind und keine Aufkleber, Spiegelanhänger, Duftbäumchen, Kuscheltiere oder Klopapier haben (Langzeitmieten ausgenommen, die sehen aus wie Sau). Zivilfahrzeuge der Polizei sind ebenso leicht zu erkennen, wenn man die Merkmale einmal durchschaut hat.

Gruß
Nils

Stimmt, ist meistens Europcar. Die haben auch oben in der Mitte einen grünen Aufkleber mit schönem kleinen Ferrari-Logo drauf.
Sehr oft sieht man hier in Hamburg aber auch die Münchner Fraktion von Sixt, meist mit M-IA/ID/IE … und oft „only Diesel“-Aufkleber am Tankdeckel.