Hallo an alle!
Ich kann mich schon seit frühester Kindheit (also seitdem ich mich erinnern kann) an meine Träume erinnern
) Also nicht jede Nacht, aber so zwei-, dreimal die Woche fällt mir spätestens am Nachmittag ein, was ich geträumt habe. Manchmal habe ich auch so eine Art déjà-vu, so dass ich mich in bestimmten Situationen daran erinnere, dass ich das schon mal ähnlich hatte, und dann fällt mir ein, dass ich so was mal geträumt habe. Also alles sehr mysteriös… ;o))
Eigentlich habe ich mir auch nie Sorgen deswegen gemacht, obwohl ich nie verstehen konnte, warum sich fast keiner in meiner Umgebung an seine Träume erinnern kann. Nun habe ich im TV gesehen (ja, ich gebe es zu, bei Big Brother, als ich mal kurz reingezappt habe…), dass da jemand von sich gegeben hat, dass der, der sich noch an seine Träume erinnert, irgendeine Fehlschaltung im Gehirn hat und das unnormal wäre.
Kann mir denn jemand eine Erklräung dafür geben, warum ich mich erinnere, oder ist das noch unerforscht?! Und: BIN ICH WIRKLICH UNNORMAL??? *hilfäää*
Danke und Grüße,
die Lydia
Hallo,
solange Du NICHT BigBrother schaust, ist mit Dir vermutlich alles in Ordnung.
Sich an seine Träume zu erinnern ist völlig normal !
Hallo Lydia!
In der Hoffnung, jetzt nichts falsches zu sagen, aber man erinnert sich an Träume, wenn man nicht in der Tiefschlafphase träumt oder kurz vorm aufwachen ist. An Träume, die Du in der Tiefschlafphase (REM)träumst, erinnerst Du Dich nicht mehr. Zum Verarbeiten sind Träume enorm wichtig. Menschen, die nicht träumen können (durch Medikamente u. dgl.) werden krank.
Wenn Deinem Gehirn nur ein geringer Prozentsatz der Situation bekannt vorkommt, meldet es „bekannt“, erinnert sich und du hast ein Deja Vue. Auch was ganz normales. Keine Sorge, du bist ok ,-)
Coco
Hallo!
Menschen, die sich an ihre Träume erinnern, leben eigentlich sehr in der Realität. Du hast halt einen guten Zugang zu Deinem Unterbewusstsein und nimmst Dir auch Die Zeit, die Träume zu „betrachten“.Du bist also eher normaler als Deine „Umgebung“.
In manch alten Kulturen war der Traum Bestandteil des Lebens und man unterhielt sich regelmässig darüber.Ist also nichts Mysteriöses. Die Art des Träumens sagt mir ziemlich genau wie sehr ich in der Realität lebe und wo ich mit Gedanken drinhänge.
Eigentlich träumt jeder Mensch - jede Nacht, dies wird nur nicht mehr wahrgenommen bei Stress.
Das (viele)Kiffen verhindert z.B. dass man sich an Träume erinnert, was die Betroffenen auch oft bedauern. Denke, dass diese Big-brother-Weissheiten nur für diese selbser gelten
.
LG Patricia
Hallo,
solange Du NICHT BigBrother schaust, ist mit Dir vermutlich
alles in Ordnung.
Vielleicht solltest du nur das Big Brother gucken sein lassen, sonst bekommst du noch Alpträume 
Sich an seine Träume zu erinnern ist völlig normal !
!!!
Annika
Hallo,
da sieht man mal welch intelligente Menschen im Container sind, dass dort solche merkwürdigen Behauptungen aufgestellt werden.
Es ist völlig normal, wenn man träumt und sich daran erinnert.
Viele Grüße,
Sandrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]