An und verkauf von diversen dingen

an und verkauf von diversen dingen

hat einer eine idee,was man günstig kaufen und dann wieder weiterverkaufen kann?am besten irgendwie dinge wo man stueckpreise bekommt,oder wo man halt nach gewicht die preise bezahlt…ich haette auch interesse im ausland dinge aufzukaufen wie zum beispiel müll,der recyclebar ist,nur ist es schwierig irgendwelche verbindungen dahin aufzubauen,weil man keinen kennt und wenn man eine firma findet,zahlt man da genau die gleichen aufkaufpreise wie hier auch…es muss doch irgendwas geben,was gut handelbar ist,auch wenn es noch so aufwendig ist,hauptsache unabhängig und es macht spass

auch wenn es noch so
aufwendig ist,hauptsache unabhängig und es macht spass

Haushaltsauflösung, LKW, große Halle und los …

… in einer Hälfte der Halle sortieren, in der anderen einen „Flohmarkt“ einrichten …

(Sinnvoll ist eine Trennwand)

Selbstverständlich kann man alles einkaufen und verkaufen. Neuware, Gebrauchtes oder selbst Müll, so wie du schreibst. Die Kunst des Kaufmanns ist es nun, billig einzukaufen und teuer zu verkaufen. Man nimmt etwas, wovon man was versteht und fängt einfach an. Viel Erfolg!

man kann wie bereits erwähnt mit allem handeln. wichtig ist, dass du dich damit auskennst oder lernst auszukennen. Ich habe einen gebrauchten Verstärker gekauft für 120€ und da er mir nicht gefiel habe ich ihn wieder verkauft für 210€. allerdings habe ih dazu lange gesucht und es besteh t immer ein gewisses risiko, dass man darauf sitzen bleibt.

Hallo,

da die Frage sehr allgemein gehalten ist, ist eine konkrete Beantwortung nur schwer möglich.

Die wichtigste Aufgabe beim Handel besteht darin, dass die Einkaufspreise, die bei den Lieferanten zu zahlen sind, so weit wie möglich gedrückt werden können. Ansonsten wird es sehr schwerfallen, am Markt bestehen und seine Handelsgüter längere Zeit anbieten zu können. Aus diesem Grund ist die Kostenkalkulation für den Händler die wichtigste Aufgabe.

Da es hier um ein Auslandsgeschäft gehen soll, wäre ein Blick auf den chinesischen Markt vielleicht sinnvoll. Die Handelsbeziehungen sind bereits jetzt sehr intensiv, aber man müsste genauer wissen, um welche Branche es eigentlich gehen soll.

[MOD Jadzia: Werbung entfernt]

Viele Grüße
Gründerlexikon