[an] Wasserdichte Einmalkameras?

Hallo Fotoexperten!

In zwei Wochen fahre ich in den Urlaub und habe gerade erfahren, dass auch eine Kanutour ansteht. Ich fotografiere gerne und habe dazu eine Canon EOS 300, aber es empfiehlt sich vermutlich nicht, sie auf diese Kanutour mitzunehmen, oder?
Jetzt habe ich noch im Kopf, dass ich irgendwann mal eine Werbung für wasserdichte Einmalkameras gesehen habe. Kennt ihr diese Teile und taugen sie einigermaßen was? Klar sind sie nicht mit einer Spiegelreflexkamera zu vergleichen - aber für so einen Ausflug sind sie doch vielleicht ganz brauchbar. Oder hat hier jemand noch eine andere Idee, wie ich auf dieser Kanutour doch fotografieren könnte?

Gruß,
Annegret

Hallo Annegret,
die Antwort hat eher nix mir Fotografie zu tun, kann Dir aber vielleicht trotzdem helfen. Wenn Du auf dem Wasser unterwegs bist, dann macht es sich gut, einen kleinen Plastekanister (z.B. Chemikalienkanister ca. 5 l mit großer Öffnung und Schraubverschluß) mitzunehmen. Hierin kannst Du dann alle gefährdeten Sachen (Telefon, Fotoapparat, Ausweise…) aufbewahren.
Einmalkameras taugen nichts, jedenfalls nicht, wenn Du die Qualität Deiner EOS kennst. Am Ende ärgerst Du dich nur.

Gruß
manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Annegret

hat hier jemand noch eine andere Idee, wie ich auf dieser
Kanutour doch fotografieren könnte?

Ja da hät ich noch eine. Ist aber nicht ganz günstig. Ich habe mir für meine Digitale Videokamera ein Unterwassergehäuse gekauft. Das hat damals ca. 500.-Euro gekostet. Mittlerweise sind die Preis kräftig gesungen und so kostet das gleiche Teil heute nur „noch“ 265.-Euro.
Für Deine EOS würde das Gehäuse 275.-Euro kosten.
Infos findest Du unter http://www.ewa-marine.de/Deutsch/d-start.htm

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

Hallo Annegret

Die Einwegkameras sind, wie ihre nichtwasserfesten Freunde, die fast jeder im Handschuhfach hat, durchaus geeignet Fotos in „Amateurqualität“ zu liefern. Das heisst für Deine Zwecke - ein paar Bilder vom Wasser aus aufnehmen, reicht sowohl der Bildbereich, als auch die Tiefenschärfe vollkommen aus. Natürlich nicht mit einer „richtigen“ Kamera zu vergleichen, aber die Plastikkisten machen gute Fotos.

Gruß

Lutz

Hallo!
Finde die Dinger gut. Sogar recht gut. Es ist ja halt nur Spaß und wer die Qualität mit einer Spiegelreflex vergleichen will macht ja einen großen Fehler. Ich verwende diese Cameras gerne.
Gruß aus dem sonnigen Bremen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]