An welchen Tag kann meine Hündin trächtig werden

Hallo ihr Lieben,

meine Hündin ist heute zum zweiten mal Heiß geworden,
und ich möchte sie decken lassen.
Ich weiß nur nicht an welchem Tag genau sie trächtig werden kann.

Ich habe auch schon im Internet den perfekten Rüden gefunden, aber da besteht gleich meine zweite Frage,
er ist neun Monate alt, funktioniert das da schon?

Liebe Grüße Julie

Hallo Deasy

meine Hündin ist heute zum zweiten mal Heiß geworden, und ich möchte sie decken lassen.

Mach es nicht, es gibt schon viel zu viele Hunde in den Tierheimen.
Nur um mal Hundebabys aufwachsene zu sehen, sollte man nicht so viele zukünftige Tierheimbewohner in die Welt setzen lassen, wenn man es verhindern kann, und schon gar nicht, wenn man überhaupt keine Ahnung hat von Zucht.

Wahrscheinlich wirst du im Laufe der nächsten zwei Tage etliche Antworten des gleichen oder ähnlichen Inhaltes bekommen.

Viele Grüße
Simsy

Hallo,

ich schreibe aus eigener Erfahrung. Als meine Hündin heiß war, gab es für mich keinerlei Möglichkeit, die beiden Hunde voneinander zu trennen. Die Tierärztin hatte mir aber einige Pillen mitgegeben, die ich ihr bei den ersten Anzeichen geben sollte. Als ich die ersten Anzeichen bemerkte, hatte es mein Rüde schon längst spitz gekriegt und seine Chance genutzt. Immerhin hatten wir dann einen wirklich hübschen Welpen, der sich zu einem richtig tollen Hund entwickelte.

Gruss

Iru