An welcher VHS kann ich mein Fachabi nachholen?

Hallo zusammen,
ich mache zur 'Zeit eine kaufmännische Ausbildung und bin im Sommer damit fertig. Anschließend möchte ich mein Fachabitur an einer VHS nachholen. Ist das an jeder VHS möglich? Ich habe die HP der VHS in meinem Kreis besucht aber leider keine Infos gefunden.

Gruß
Steff 09

Hello Steff09,
ich kann Dir hier leider nicht weiterhelfen. Sorry, aber viel Glück bei Deiner weiteren Suche.
Schöne Grüße
Brigitte

hallo Steff,
also meines Wissens ist dies an einer VHS gar nicht möglich.
Es gibt dort nur begleitende Kurse und bestimmte Zusatzqualifikationen z. B. in Sprachen (Dante-, Cambridge- u. ä. Zertifikate) und z. B. in weiteren Bereichen wie IP, EDV, usw.
Ein Fachabitur machst du am besten (bei uns in Bayern) an einer FOS.
Hier kannst du dir in der 11ten den Praktikumsteil sparen. Nach der 12ten hast du dann, entsprechenden Fleiß vorausgesetzt, Dein Fachabitur.
An einer BAS gehts glaube ich auch, oder am Abendgymnasium, wenn du nebenzu arbeiten willst.
Aber warum erkundigst Du Dich nicht einfach am KuMi, dem Schulamt, dem Arbeitsamt, auch im Sekretariat deiner Berufsschule können sie Dir weiterhelfen, oder z. B. unter diesem Link: http://www.note1plus.de/1-WelcheSchu.htm. Du findest bestimmt noch weitere im NETZ. Üb mal recherchieren!

mit freundlichem Gruß

Hallo!

Bei dieser Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Mfg
Vandit