Ich fahre eine Chrysler PT Cruiser. Seit einiger Zeit höre ich hinten ein dunkles Klappergeräusch. Der Wagen war schon mehrfach in der Werkstatt. Die Lenkerstabilisatoren wurden hinten beide ausgetauscht. Zuletzt war er im Oktober bei Chrysler, die sofort feststellten, dass vorn an der Lenkung Verschleißteile ausgetauscht werden müssten.
Das Klappergeräusch ist immer noch da, wenn ich über eine unebene Straße fahre.
Gibt es nicht einen %22Auto-Doctor%22, an dem man sich wenden kann? Ich kann doch nicht dauernd mehrere Hundert Euro investieren. Außerdem überlege ich, ob es nicht unseriös ist, einfach so teure Reparaturen vorzunehmen.
einen „Auto-Doctor“ kann ich dir leider nicht nennen.
Schau mal ob du IM Fahrzeug Sachen finden kannst die dieses klappern verursachen könnten (auch alle Klappen im Kofferraum öffnen und alles fest verstauen oder testweise rausnehmen).
Hast du schon versucht in einem speziellen Forum eine Antwort zu bekommen?
Ich kenne den PT Cruiser nicht genau, hat dieser das Ersatzrad hinten IM oder UNTER dem Auto?
Reperaturen die nicht zur Behebung des Problems geführt haben würde ich nicht bezahlen. Da würde ich noch einmal mit der Werkstatt drüber sprechen.
Hallo Gerda,
leider kenne ich mich mit PTs nicht aus. In ähnlichen Fällen mit meinem Fzg wurde ich immer irgendwie fündig in Foren über das entsprechende Modell. Auch halfen mir freie Werkstätten eher, wenn ich mit meiner, herstellerbezogenen Werkstatt nicht mehr weiterkam. Konkret zu Deinem Wagen: Wenn es immer noch klappert, muß es irgendwo Klapperspuren geben. Also versuchen, das Geräusch genau zu lokalisieren (einer fährt, der andere sitzt hinten und hört, wo es genau herkommt.) Auf der Hebebühne beginnt dann die Suche, wo etwas locker ist oder Spuren zu finden sind, wo etwas anschlägt. Sehr pauschal, aber vielleicht kommst DU weiter.
Ich hoffe, ich konnte Dir zum 2.Advent etwas weiterhelfen
Gruß
Stabilisatoren kann es natürlich hinten und vorne geben, die verringern die Seitenneigung in der Kurve. Beim Golf 4 ist es da eine verbreitete Krankheit daß die Gummibuchsen in denen dieser an der Karosserie befestigt ist ausnudeln und dann klappern. Kann man gut rausfinden indem man die Dinger mal mit etwas Öl einsprüht.