An wen kann man sich wenden wegen TV-Störungen

Hallo wie kann mann TV Störungen melden an wehn kann mann sich wenden.

[Verschoben aus ‚Film und Fernsehen‘ - Mod Kreszentia]

Wie siehst du Fernsehen? Sat? DVB-T/S/C? IPTV?

An den Hersteller des TV.
An den Anbieter des Kabel-TV.
An eine Werkstatt, die Sat-Anlagen repariert.
An den Nachbarn, weil der mit seiner Heckenschere Störungen verursacht.
An den Hund, der ein Kabel durchgebissen hat.

Hallo ich schaue Fernsehen über Kabel. Gruß K.H.

Mieter oder Vermieter?
Als Mieter koennte man vom Vermieter Empfang wuenschen, den er weiterhin herzustellen hat, falls im Mietvertrag zugesichert.
Koennte auch nach Kleinreparaturklausel zu eigenen Kosten fuehren.

HI Ergosoft!

  1. Definiere „TV-Störungen“
  2. Gib mehr Details, damit man Ursachen ausschließen kann.

Gruß, Diva

Wenn es sich um Kabel-TV handelt, muss man erstmal feststellen, wo denn die Ursache überhaupt liegt. Wenns der Fernseher selbst ist (ggf. mit einem anderen Gerät testen), sind die Störungen dein Problem. LIegts am Kabel vom Hausübergabepunkt bis zur Dose in deiner Wohnung, ist es Sache des Vermieters. Und wenn der Fehler schon am Hausübergabepunkt liegt, ist es Sache des Kabelnetzbetreibers. Zuerstmal würde ich wohl bei den Nachbarn fragen,ob die das gleiche Problem haben. Wenn ja, liegt der Fehler wahrscheinlich beim Kabelnetzbetreiber.