An wen wenden wenn Versicherung zu unrecht kündigt?

Hi,

meine Zahnersatzversicherung hat mir beim ersten einreichen einer Rechnung nach mehreren Jahren die ich gezahlt habe gekündigt. Die Begründung ist einfach lächerlich und ich würde den netten Leutchen gerne einen bösen Brief schreiben. Meine Frage ist jetzt an wen sollte ich mich wenden um Informationen zu bekommen wie ich das am besten anfange oder mit wem könnte ich drohen?

Würde mich über Antworten freuen.

Schreib an den Vorstandsvorsitzenden der Gesllschaft und äußere Deine Verärgerung. Drohen kannst Du gar nicht, denn es ist das gute Recht einer Gesellschaft zu kündigen, wenn sie nicht mehr will. Du kannst ja den Vertrag auch kündigen, wenn Du nicht mehr willst.

Liebe Grüße 
Stefan

Hallo,

Hi,

meine Zahnersatzversicherung hat mir beim ersten einreichen
einer Rechnung nach mehreren Jahren die ich gezahlt habe
gekündigt. Die Begründung ist einfach lächerlich und ich würde
den netten Leutchen gerne einen bösen Brief schreiben.

Man sollte zuerst einmal die Versicherungsbedingungen lesen.
Dann kann man auch erkennen, ob der Versicherer berechtigt war,
den Vertrag zu kündigen.

Es ist natürlich ärgerlich, wenn man gleich bei der allerersten beantragten Leistung den Vertrag gekündigt bekommt. Vielleicht bringt ein Schreiben an den Vorstand etwas.

Gruß Merger

Das mit dem Ombudsmann ist eine tolle Idee. Wird aber nicht helfen. Denn die Versicherung darf natürlich fristgerecht kündigen. Im Schdenfall hat sie, wie der Versicherte auch, ein sofortiges Kündigungsrecht. Ich empfehle immer, vor Abschluss einer Versicherung die Bedingungen genau durchzulesen und zu VERSTEHEN.
Eine Versicherung können Sie wie eine Wette betrachten. Sie wetten, dass ein Schaden eintritt und die Versicherung zahlen muss. Die Versicherung wettet, dass nichts passiert und die Versicherung nur Beträge einnimmt, ohne dafür eine Leistung zu bringen.

die lächerliche Begründung wäre interessant zu lesen…!!!

warum sollte die Vers. kündigen??? ich kenne keinen Grund!!
außer man zahlt die Beiträge nicht!