ist 240 euro Hausgeld (all-inkl.) zuviel für ein 45qm Appartment???
Hallo,
für mich persönlich gibt es keine Richtwerte pro qm.
Bin ich ein Eigentümer, ist meine Jahresendabrechnung für mich entscheidend.Die dortigen Kosten müssen Sie Ihrem Miteigentümeranteil entsprechend tragen.
Bin ich ein Mieter, muss ich aufpassen, was mein Vermieter an mich weiterberechnet hat.
Ich würde Ihnen empfehlen, im zweiten Falle sich mit einem Mieterverein in Verbindung zu setzen. Dort kann man Ihnen genau aufschlüsseln, ob die Abrechnung richtig ist, oder man hat Ihnen Kosten weiterberechnet, die eigentlich Sache des Vermieters sind.
mfG
ist 240 euro Hausgeld (all-inkl.) zuviel für ein 45qm
Appartment???
Hallo,
das kommt darauf an, was in diesem Betrag alles drin ist. Sind evtl. die Heiz- und Stromkosten enthalten, ist dieser Betrag nicht unbedingt zu hoch! Gruß U.M:
Appartment???
Nachtrag:
Der Mieter muß alle Nebenkosten tragen, außer: Hausverwaltungskosten, Rücklagen, Reparaturen am Gemeinschaftseigentum
Appartment???
ich bin(werde) ja in dem Fall Eigentümer, nur für ein Appartment ist das schon hoch -meines erachtens, Bj ist 1978 mit rund 8 Parteien…
Lassen Sie sich auf alle Fälle eine Nebenkostenabrechnung vorlegen und erkundigen Sie sich bei anderen Mietern im Haus. Nebenbei gesagt, würde ich immer raten, Mitglied im Mieterschutzbund zu werden. Das kostet zwar Beitrag, aber ab und zu braucht man schon einen kompetenten Rat, dort sitzen die wirklichen Fachleute. Alles Gute
ich bin(werde) ja in dem Fall Eigentümer, nur für ein
Appartment ist das schon hoch -meines erachtens, Bj ist 1978
mit rund 8 Parteien…