Anabolika während der Schwangerschaft

Liebe Wissende,

bekannterweise haben verschiedene Stoffe, die Frauen während der Schwangerschaft konsumieren Auswirkungen auf das Kind. Die Folgen z.B. von Alkohol oder Drogen sind mir bekannt.

Meine Frage ist nun: Wie verhält es sich bei Anabolika? Also wenn die Frau diese Stoffe selbst konsumiert oder durch ihren Partner Co-konsumiert (ich hab mal gehört, daß Männer, die Anabolika nehmen ihren Partnerinnen beim Sex über den Samen eine hohe Dosis übertragen).
Welche Auswirkungen hat das peri- und postnatal auf das Kind? Sind Suchterscheinungen denkbar? Ist es gar möglich, daß die Anabolika bereits in der frühen Kindheit das Wachstum beeinflussen können oder die Kinder dadurch besonders aggressiv werden oder anders physisch bzw. psychisch auffällig werden oder ähnliches?

Im Voraus vielen Dank
Markus

Hallo,

im SPIEGEL gab es mal einen Artikel darüber (von 2000).

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-15807565.html

Bei Männern soll es die Spermienqualität beeinflussen.

Ist jetzt nicht wissenschaftlich fundiert,aber ich könnte mir vorstellen,dass für Frauen,die als Ziel so einen extremen Muskelaufbau haben,d a s an erster Stelle steht.
Und der Kinderwunsch dahinter zurücksteht.Abgesehen davon,dass auch Unfruchtbarkeit als Folge eine Rolle bilden kann.
Auch meine ich gelesen zu haben,dass Hyperaktivität bei den Kindern auftreten kann.
Vielleicht weiß das Medizinbrett da mehr…

Gruß Oscara

Aha,…nimmt da jemand verbotene Aufbausubstanzen???

Meine Frage ist nun: Wie verhält es sich bei Anabolika?

Also wenn eine schwangere Frau Anabolika konsumiert währen der der Schwangerschaft, und sie geht mit einem Mädchen schwanger also dann - kommt die Kleine mit einem entzückenden Penis zur Welt

Also
wenn die Frau diese Stoffe selbst konsumiert oder durch ihren
Partner Co-konsumiert (ich hab mal gehört, daß Männer, die
Anabolika nehmen ihren Partnerinnen beim Sex über den Samen
eine hohe Dosis übertragen).

Co-CKonsum über den Partner? Kaum. Anabolika ruinieren das Gebiet beim Manne beträchtlich.

die Kinder dadurch besonders
aggressiv werden oder anders physisch bzw. psychisch auffällig
werden oder ähnliches?

Nein, eigentlich nicht. Sie verzweifeln höchstens an ihren Eltern.