Anais Nin Ein Zitat, Quelle

Ich suche die die Quelle (Buchtitel, Seite, Verlag) von „Wir sehen die die nicht, wie sie sind. Wir sehen sie so, wie wir sind“.
Danke
Wilfried Schneider

Hallo,

laut https://quoteinvestigator.com/2014/03/09/as-we-are/ ist der Satz
"Lillian was reminded of the talmudic words: “We do not see things as they are, we see them as we are”
zu finden in dem autobiographischen Roman Seduction of the Minotaur; Quellenangabe → 1./2.

Vielleicht helfen diese Angaben beim Auffinden der Textstelle in der deutschen Übersetzung Labyrinth des Minotaurus.

Gruß
Kreszenz

3 Like

Wiedermal ein Exempel deiner „Wie macht sie das nur!?“-Künste!
:roll_eyes: :thinking: