Moin!
Ich habe einen Tiptel 205 plus Anrufbeantworter an einer alten Telnet ISDN Anlage (Telnat Max mit 8 Nebenstellen). Dieser AB nimmt leider nur 9 Sekunden lang texte der Anrufer auf, piept dann ein paar mal und bedankt sich brav.
Tiptel ist angeblich ratlos.
Das gerät wurde bereits (zuverlässig vor meinen Augen) samt Kabeln ausgetauscht, ein Gerätefehler ist also mehr als unwahrscheinlich.
Wir sind leider auf diesen AB angewiesen, weil wir eine Tag/Nacht Funktion (Ansage / Aufzeichnung) in der Firma brauchen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte???
Ich habe einen Tiptel 205 plus Anrufbeantworter an einer alten
Telnet ISDN Anlage (Telnat Max mit 8 Nebenstellen). Dieser AB
nimmt leider nur 9 Sekunden lang texte der Anrufer auf, piept
dann ein paar mal und bedankt sich brav.
Hört der Anrufer die Endansage auch, oder hört man die nur am Gerät?
Ersteres bedeutet, dass der AB die Aufzeichnung beendet hat.
Letzteres bedeutet, dass die Verbindung seitens der Anlage oder vom ANrufer beendet wurd (viele Gerät spielen die Schlussansage auch dann ab, wenn der Anrufer aufgelegt hat. Die hört man dann im Raum, wo der AB steht).
Wenn der AB die Aufzeichnung beendet, dann stimmt was nicht. Laut Anleitung sollte er das erst nach 120s Aufnahme machen, es gibt auch keine Einstellmöglichkeit.
Ansonsten würde ich frechweg die Anlage verdächtigen. Wie sieht es aus, wenn an Stelle des AB ein normale Telefon am selben Port angeschlossen wird?
Gelöst!
1000 Dank für einen kleinen Denkanstoß.
Wie sooft lag der Teufel im Detail.
Der AB war auf Port 21 geschaltet und der ist bei der Telnet ja immer etwas komisch (keine Amtsberechtigung, etc.). Habe ihn nun auf Port 28 gelegt, wo er hingehört und nun läuft alles.
Jan