Hallo Wer kann helfen?Ich bin fast 30 und mich nervt ein ständiges jucken am after?Es kommt sogar Nachts so stark das ich wach werde davon!Besuche bei ärzten habe ich schon hinter mir der Hausarzt konnte nichts finden und ein arzt für innere Medizin auch nicht haben Magen und Darmspiegelung klein und groß gemacht.Leute ich geh kaputt daran das nervt ohne ende!WER kann mir helfen?
Wenn Hämorrhoiden nicht in Frage kommen (das wäre die Vermutung, die sich aufdrängt), könnte es sich um eine Pilzinfektion handeln - das müsste ein Hautarzt abklären mit einem Abstrich. Das geht schnell und schmerzlos. Wenn z.B. ein Fußpilz vorliegt, kann über die Hände (das könnte schon beim Sockenanziehen passieren) und späteres - bewusstes oder unbewusstes - Kratzen am After eine Selbstinfektion stattfinden.) Bei der Prokotskopie oder der Koloskopie (After- und Darmspiegelung) wird ja primär nach Hämorrhoiden, Polypen o.ä. gesucht, nicht nach Pilzinfektionen.
Andererseits denke ich, dass auch ein Allgemein-Arzt darauf kommen müsste.
Magnesiummangel scheidet wahscheinlich aus, weil die Beschwerden zu sehr lokalisiert sind - da müssten auch andere Körperstellen jucken. Das Gleiche gilt wohl auch für Diabetes - der bringt oft Juckreiz mit sich, gerade wenn man langsam die Bettwärme spürt. Aber bei einem so lokal eingegrenzten Juckreiz ist eigentlich eine äußere Ursache (also Hämorrhoiden oder Pilz) am wahrscheinlichsten.
Wenn gelegentlich helles Blut zu sehen ist, so dürfte das, da eine Darmspiegelung ja gemacht worden ist, am ehesten vom Kratzen kommen - am After befindet sich ja schließlich empfindliche Schleimhaut.
Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn Hämorrhoiden nicht in Frage kommen (das wäre die Vermutung, die sich aufdrängt), könnte es sich um eine Pilzinfektion handeln - das müsste ein Hautarzt abklären mit einem Abstrich. Das geht schnell und schmerzlos. Wenn z.B. ein Fußpilz vorliegt, kann über die Hände (das könnte schon beim Sockenanziehen passieren) und späteres - bewusstes oder unbewusstes - Kratzen am After eine Selbstinfektion stattfinden.) Bei der Proktoskopie oder der Koloskopie (After- und Darmspiegelung) wird ja primär nach Hämorrhoiden, Polypen o.ä. gesucht, nicht nach Pilzinfektionen.
Andererseits denke ich, dass auch ein Allgemein-Arzt darauf kommen müsste.
Magnesiummangel scheidet wahscheinlich aus, weil die Beschwerden zu sehr lokalisiert sind - da müssten auch andere Körperstellen jucken. Das Gleiche gilt wohl auch für Diabetes - der bringt oft Juckreiz mit sich, gerade wenn man langsam die Bettwärme spürt. Aber bei einem so lokal eingegrenzten Juckreiz ist eigentlich eine äußere Ursache (also Hämorrhoiden oder Pilz) am wahrscheinlichsten.
Wenn gelegentlich helles Blut zu sehen ist, so dürfte das, da eine Darmspiegelung ja gemacht worden ist, am ehesten vom Kratzen kommen - am After befindet sich ja schließlich empfindliche Schleimhaut.
Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ruth mein Stuhlgang ist mal so und mal so!Was ist eine
Analfissur?
Eine Analfissur ist ein Riß in der Schleimhaut des Anal"ringes" die bei zu hartem
Stuhlgang reißen kann und hellrotes Blut hervorbringt.
Außerdem juckt es während der Heilungsphase wie irre… versuche es doch mal
mit Exmykehl Zäpfchen von der Fa. Sanum jeden Abend 1 Zäpfchen. Und an
Deiner Ernährung muss sich etwas ändern, damit der Stuhlgang konstant nicht
mehr hart ist.
Hallo Ruth
Die Zäpfchen kann ich bedenkenlos ohne ärtztliche verschreibung nehmen?Bzw. bekomme ich die einfach so in der Aphoteke?Der Juckreiz geht bald gar nicht mehr weg das nervt mich ohne ende!
Hallo Ruth
Die Zäpfchen kann ich bedenkenlos ohne ärtztliche
verschreibung nehmen?Bzw. bekomme ich die einfach so in der
Aphoteke?Der Juckreiz geht bald gar nicht mehr weg das nervt
mich ohne ende!
Hallo,
die Zäpfchen bekommst Du auch ohne Rezept in der Apotheke… ist was
naturheilkundliches!!!.. Du kannst auch vor jedem Stuhlgang den After etwas mit
Vaseline Creme eincremen.
Liebe Grüße
Ruth
Hallo Yves,
das Mittel bekommst du in der Apotheke bzw. kannst es dort bestellen. Die Harnsäure kann der Hausarzt durch eine einfach Blutuntersuchung messen.
Viele Grüße
Uschi
Wo bekomme ich das denn her?Wie führt man eine untersuchung
der Harnsäure durch?
hallo Yves,
bin leider auch kein Experte diesbezüglich, aber häufig gibt es Ekzeme in diesem Bereich die sehr lästig und hartnäckig sein können, evt. würde sich noch der Besuch bei einem Dermatologen lohnen, falls Du das noch nicht gemacht hast. www.derma.de/98.0.html
Hallo ruth nehme die zäpfchen jetzt seit einigen tagen und muss sagen das ich Nachts echt gut schlafen kann wieder ohne jucken u.s.w. aber am tage ist es halt immer noch nur nicht mehr so stark wie lange sollte ich sie nehmen?
Hallo ruth nehme die zäpfchen jetzt seit einigen tagen und
muss sagen das ich Nachts echt gut schlafen kann wieder ohne
jucken u.s.w. aber am tage ist es halt immer noch nur nicht
mehr so stark wie lange sollte ich sie nehmen?
Hallo Yves, freut mich, daß es Dir besser geht. Es sind ja 10 Stück in der packung die
du zu Ende nehmen solltest. Falls es dann noch nicht vorbei ist solltest Du Dir ne
Packung Notakehl D3 (Zäpfchen ) holen. Das nimmt dann die Entzündung raus. Die
Vaseline solltest Du aber noch nehmen solange das Jucken noch besteht