Analog + Clip + Namensanzeige?

Hallo Experten,

tja, in Kurzform habe ich im Titel schon gesagt, was ich mir wünsche: Ein analoges Telefon mit CLIP-Funktionalität. Allerdings sollte es nicht nur eine Telefonbuchfunktion haben, sondern auch im Stande sein, bei einem hereinkommenden Anruf nicht nur die Nummer sondern auch den Namen des Anrufers anzuzeigen - wenn dieser im Telefonbuch steht natürlich.

Wer kennt ein entsprechendes Gerät?

Gruß
Stefan

Tja, da gibt es derer viele. Ich finde zum Beispiel die aktuellen Siemens Gigasets empfehlenswert. Insbesondere das 4010 und 4015, beide mit 200 Namensspeicher, SMS, Clip, Preselection, etc… Das letztere mit AB.

Billiger geht es mit nem Loewe Alphatel, ich weiss jetzt nich mehr ganz genau welches, aber ich hab letztens eins verschenkt, das kostete grad mal 80 Euro, hatte 20 Namensspeicher, und sah sonst auch noch ganz huebsch aus.

Ciao! Bjoern

Hallo,

telekom 410 komfort.

bedenke aber, bei einem analogen anschluß mußt du extra zahlen, um die rufnummer übertragen zu bekommen.

grüße

matthias

Danke - aber Nachtrag!
Hallo,

und Danke schon mal für die beiden Antworten. Ich habe aber etwas wichtiges in meiner Ausgangsfrage vergessen:

• schnurgebunden soll es sein
  • eine Freisprecheinrichtung soll es auch haben

Ach ja, das CLIP selber ist kein Problem, da das Telefon an einer ISDN-Telefonanlage hängen soll. Im Augenblick habe ich ein Olympia CLIP-Phone, welches aber genau die von mir gewünschte Eigenschaft (Namensanzeige) nicht hat…

Gruß
Stefan

Hallo,

da kommt z. B. das T-Sinus 710P von der Telekom in Frage. Schau mal hier:

http://www.telekom.de/dtag/ipl2/cda/mrp/0,15188,0140…

Ich habe das Vorgängermodell und bin sehr zufrieden damit. Die Telekom-Telefone unterstützen die Komfortmerkmale in der Regel am besten.

Herzliche Grüße

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]