Hallo und guten Tag,
Zu meinem Problem: Kabelnetzbetreiber - Unitymedia
Das Signal am HÜP ist OK.
Ursprünglich lief die ganze Geschichte -Analog- das heißt: Verkabelung - Anschluß am HÜP, von da auf einen 2fach Verteiler. 1 Stammleitung an Enddose mit Abschlußwiderstand, 2 Stammleitung auf eine Durchgangsdose und weiter auf eine Enddose. Die Kabellängen vom HÜP 0,2mtr. auf den Verteiler, zur DDose 0,7mtr.von dort zur Edose ca. 8mtr. Die Kabellänge 1ter Stamm ca. 12mtr.
Das analoge Bild war schlecht. An die Ddose HD Receiver von Unitymedia angeschlossen, kein Signal gefunden, Receiver direkt an HÜP -Signal angeschlossen, Signal gut da. Stellte sich die Frage ob die Ddose defekt ist, war aber ok. Stammleitungen ab, direkt auf den verteiler, siehe da Signal da, Der Verdacht das ein Kabel defekt ist (Kurzschluß etc.) hat sich nicht bestätigt. Für die Ddose eine Enddose eingesetzt, geht. Wo liegt mein Fehler, irgendetwas passiert in dem Bereich Ddose. HILFE ich komme zwar aus der Technik, ist mir aber zu hoch!! - Lach- Unitymedia wollte mir unbedingt einen Techniker kostenpflichtig schicken, konnten mir zu meiner Schilderung nichts sagen oder wollten es nicht.
Hallo,
tut mir leid aber mit Kabelfernsehen kenn ich mich nicht aus.
Gruß Hans
Hallo
Der vedacht stellt sich schon zur dose nur hat Jede Dose eine Dämpfung und falls was ich vermute das das Signal was vom Kabelanbieter eingespeist wird schon zu schwach ist die meisten anlagen die ich gesehen habe sizt nach dem Anschuß vom Kabel ein Verstärker
auch wenn das Signal besser ist und alle Programme findet im Kabel spricht mann von midestens 55 db die anliegen müssen .
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur verfügung
MFG
Thüy
Danke für die Info, aber ich habe dort jetzt eine enddose eingebaut und das geht. Ist doch seltsam oder? Hinzu kommt noch, ich komme aus der technik.
Hallo
Das ist schon merk würdig
Mann setzt auch in der letzten dose auch nee End dose als Abschuß in der Sattechnik ist das noch wichtiger wie beim Kabel
aber die Hauptsache ist es läuft und das ist wichtig