Analog-digital konverter

grüße!
ich habe mir, da ich nur einen laptop ohne extra boxen besitze, das logitech x-530 5.1 system gekauft. da ist ein grünes kapel (vordere beiden boxen), ein schwarzes (hinteren boxen) und ein pinkes kabel (vorne mitte) dabei. jedoch klappt immer nur die leitung, die ich in den schwarzen anschluss stecke. das sind normale analoge (oder sind die analog?) anschlsse, wie auch bei einem iPod oder so. wie mache ich, dass alle boxen klappen? ich kann den 5.1 sound in den einstellungen anschalten, jedoch ist das ja kein digitaler ausgang. gibt es analog-digital konverter, damit ich die 5.1 boxen in den ausgang machen kann, der 5.1 unterstützt? oder geht das auch anders?

Hi,

bist Du sicher, dass Dein Laptop dazu in der Lage ist, 5.1-Sound auszugeben? Oder anders gefragt, wie viele Anschlüsse hat denn Dein Laptop?

Gruß,
V.

Ein Laptop mit Surround 5.1 habe ich noch nicht gesehen …

Die rosa Buchse für Miniklinke am Laptop ist für Mikro und die mintgrüne ist für Headset (Kopfhörer). Die schwarze für Line-in/out.

Gruß, Artefakt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Dein Laptop hat nur analoge ein und Ausgänge. Außnamen bilden SPdif Ausgänge per Klinke oder optisch. Sind aber nicht immer vorhanden.
Dein Boxenset ist ein analoges mit drei klinkensteckern. Du benötigst eine Soundkarte von TYPHOON oder ähnlich via USB.Etwa 30 Euro. Zu erstehen bei www.usb-center.de

So nun Viel Spass

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]