Ein Bekannter will sich DSL zulegen. Bisher hatte er einen analogen Telefonanschluss mit analogem Modem. von seiner Telefonbuchse gehen jeweils ein Kabel direkt zum Telefon und zum Modem. Muss man bei DSL das Telefon zwingend an den Splitter anschliessen oder könnte man es so wie bisher direkt an der Telefonbuchse lassen?
Ein Bekannter will sich DSL zulegen. Bisher hatte er einen
analogen Telefonanschluss mit analogem Modem. von seiner
Telefonbuchse gehen jeweils ein Kabel direkt zum Telefon und
zum Modem. Muss man bei DSL das Telefon zwingend an den
Splitter anschliessen oder könnte man es so wie bisher direkt
an der Telefonbuchse lassen?
Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher, dass das Telefon und die DSL-Hardware (z.B. DSL-Modem) an den Splitter angeschlossen werden muss, damit dein Bekannter zukünftig sowohl im Internet surfen, also auch telefonieren kann zur gleichen Zeit. Sonst ist immer eine Leitung belegt. Der Splitter trennt die Telefonsignale von den DSL-Signalen. Dieser Splitter kommt dann in die Telefonbuchse.
naja, mein bekannter zockt keine online-spiele und lädt keine größeren dateien runter. von daher wäre es kein grosses problem wenn die verbindung bei einem anruf abbricht, da er dann eh sofort ans telefon geht.
das problem ist, dass die ganzen kabel unter dem fussboden verlegt sind. daher wäre es am besten wenn man so viel wie möglich so lassen könnte.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
er kann keine Anrufe entgegenehmen, der rest klappt aber
Noch ne Frage. Wenn den jeweils ein Kabel (oder meinst du Draht) zum Telefon und Modem ging, warum nicht davor den splitter setzen ??
Nach dem splitter kann man eigentlich auch ne menge kabel ranhängen, man sollte aber den splitter aufschrauben und direkt die benötigten anschlüsse verdrahten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]