Analog fax an isdn?

hallo,
ich brauch dringend hilfe!
ich hab zu hasue einen isdn anschluss und dsl.
bis vor kurzem hatte ich ein faxgerät, dass aber nicht mehr funktioniert hat. nun habe ich ein neues gekauft (mit schnurlostelefon). aber vorher nicht gesehen, dass es nur für analoge anschlüsse tauglich ist.
kurz gesagt, es geht garnicht. lohnt es sich, einen analogadapter zu kaufen (und ist das überhaupt möglich)? oder ist es besser, das neue faxgerät zurückzubringen und ein isdn-taugliches zu kaufen?
ich kenn mich leider kein bisschen aus mit den verschiedenen ports, steckern, kram…

vielen dank im voraus
ines

Kein Problem

hallo,

Hallo, Ines!

ich brauch dringend hilfe!

Hier kommt sie:o)

ich hab zu hasue einen isdn anschluss und dsl.

… hab dir schon vorhin im anderewn Brett Tipps gegeben.

bis vor kurzem hatte ich ein faxgerät, dass aber nicht mehr
funktioniert hat.

Das ist schade.

nun habe ich ein neues gekauft (mit schnurlostelefon). aber vorher :nicht gesehen, dass es nur für analoge anschlüsse tauglich ist.

Kein Problem.

kurz gesagt, es geht garnicht. lohnt es sich, einen
analogadapter zu kaufen (und ist das überhaupt möglich)? oder
ist es besser, das neue faxgerät zurückzubringen und ein
isdn-taugliches zu kaufen?

Nun, du hast beide Möglichkeiten. Entweder du bestellst dir einen bei Arcor (kostet nicht die Welt) oder du rufst bei Arcor an u verlangst die StarterBox. Das geht aber nur, wenn du ISDN-DSL-Kunde bei Arcor bist. Ansonsten kannste dir auch so nen Wandler bei Saturn / MediaMarkt / ProMarkt oder so kaufen. Kostet so ab 40 € aufwärts.
Ein ISDN-Fax würde ich nicht kaufen. Es ist einfach zu teuer. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Das sind 3 Dinge auf einmal:
-> Splitter (für DSL; führt zum DSL-Modem),
-> NTBA (Netzabschlussgerät für ISDN) und
-> Analog-Digital-Wandler

ich kenn mich leider kein bisschen aus mit den verschiedenen
ports, steckern, kram…

…hab sich schon im anderen Brett gemerkt :o)
Aber dieses Forum lebt vom Fragen *g*

vielen dank im voraus
ines

Gruss

Mutschy