Hallo zusammen,
ich habe an meinem NTBA ein ISDN-Telefon angeschlossen (funktioniert auch problemlos) und möchte nun ein analoges Faxgerät anschließen.
Wichtig ist mir dabei, dass ich dem Fax die Nummer zuweisen kann.
Brauch ich dafür ein AB Wandler oder eine TA Anlage? Oder ist das beides das gleiche?
Muss ich das ISDN Telefon dann auch in den AB Wandler einstecken oder kann das am NTBA angeschlossen bleiben?
Danke für die Hilfe!
Brauch ich dafür ein AB Wandler oder eine TA Anlage? Oder ist
das beides das gleiche?
Im Prinzip schon - ein AB-Wandler hat allerdings bloss 1 oder 2 TAE-Anschlüsse, und intern telefonieren kann man i.A. auch nicht (was in deinem Fall auch völlig egal ist).
Muss ich das ISDN Telefon dann auch in den AB Wandler
einstecken
Nein.
Gruss Reinhard
Hallo Reinhard,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
Bin ich mit diesem Gerät dann auf der sicheren Seite?
http://www.amazon.de/Telekom-Teledat-X120-a-b-Wandle…
Viele Grüße,
ceveto
Hallo,
ja, wenn du sonst nix brauchst - aber für ungefähr das gleiche bekommst du auch sowas wie die Easybox, wo Splitter, NTBA, DSL-Modem, WLAN-Router und A/B-Wandler drin sind. Sieht auch ähnlich aus, hat bloss mehr Stecker.
Wenn du DSL dazunimmst, kriegst du die Box oder eine ähnliche sowieso geliefert.
Gruss Reinhard
Hallo Reinhard,
danke für deine Antwort.
Ich hab bei Alice DLS mit ISDN bestellt, mitgeliefert wurde das DSL Modem, NTBA und Splitter.
Dann brauch ich doch nur noch den AB Wandler, richtig?
Grüße,
ceveto
Hallo Reinhard,
danke für deine Antwort.
Ich hab bei Alice DLS mit ISDN bestellt, mitgeliefert wurde
das DSL Modem, NTBA und Splitter.
Dann brauch ich doch nur noch den AB Wandler, richtig?
Hallo,
schon richtig. Ist aber ärmlich von Alice (oder ist das schon länger her), bei anderen kriegst du eine Fritzbox mit allem. Das spart schon mal Netz-Steckdosen, du brauchst ja jetzt schon 3.
Gruss Reinhard
Brauch ich dafür ein AB Wandler oder eine TA Anlage?
Kaufe Dir eine gebrauchte Arcor Starter Box.
Die vereinigt die Funktionen Splitter, NTBA und 2fach a/b Wandler in einem Gerät.
Sollte bei ebay für weniger als 10€ zu bekommen sein, und Du hast Ordnung unter dem Schreibtisch!