ich weiß es gibt schon einige Fragen dazu, doch die passende Antwort konnte ich noch nicht ganz finden
Also: Ich möchte in den kommenden 2 Monaten umziehen und brauche dann einen neuen Telefonschluss. Auch Internet brauch ich. Dazu benutze ich dann ein W-lan und möchte ein analoges Telefon (Simens Gigaset s685) kaufen. Mein Anliegen dazu ist: Ich möchte dann gerne min. 2 Nummern, da ich eine geschäftlich brauche. Dazu wäre es mir sehr wichtig, dass man mit den jeweiligen Nummern dann auch auf einem der beiden Endgeräte landet - sprich dass nicht alle Telefone klingeln wenn man eine Nummer wählt, sondern nur eines.
Wenn ich dieses Angebot inkl. ISDN-Komfort und der Anschluss-Erweiterung nehme und mir dann noch zusätzlich eine tk-anlage kaufe, ist es dann möglich die 2 nummern bei dem analogen telefon separat aufs endgerät zu schalten?
Also du brauchst einen ISDN-Anschluß (Festnetzflat kein VoIP) mit DSL und einen Router, wie z.B. den Speedport W503V, dann sparst du dir die TK-Anlage, weil die im Router integriert ist.
vielen Dank für Deine Antwort. ja ich weiß, mit isdn würde ich die Anlage sparen - aber wenn ich das Angebot so nehmen würde wie es im Link ist, ginge es dann auch ohne den isdn-Anschluss mit dem analogen bzw. den Analogen telefonen, sodass jede Nummer auf ein anderes Endgerät geschaltet wird?
„Inkl. 1 Rufnummer, die vorhandene können sie selbstverständlich behalten.“
Das heisst nur, das du deine alte Rufnummer auf den Anschluß übernehmen kannst und somit du eine inkl. hast und nicht zusätzlich. Du kannst mir glauben, ich weiß wovon ich spreche. Es sei denn es gibt noch was ganz Neues bei 1&1, aber das Ding mit 2 Rufnummern ohne ISDN oder VoIP kenne ich noch nicht.
Habe mich mal schlau gemacht. Also bei 1&1 läuft alles über VoIP und für zus. Rufnummern mußt du das ISDN-Paket dazu buchen. Ich pers. würde aber, wenn es geschäftlich genutzt werden soll, einen Festnetz ISDN nehmen.
Also du brauchst einen ISDN-Anschluß (Festnetzflat kein VoIP)
Nun ja, unbedingt benötigen tut sie den nicht-VoIP Festnetzanschluss nicht, raten würde ich aber trotzdemn zum echten Festnetz.
mit DSL und einen Router, wie z.B. den Speedport W503V, dann
sparst du dir die TK-Anlage, weil die im Router integriert
ist.
Bei zwei Nummern geschäftlich/privat muss man auch überlegen, was passiert wenn bei einem geführten Gespräch ein zweites kommt? Besetzt oder soll das andere Telefon minutenlang bimmeln?
Kommt nicht doch ein Fax in Frage?
Ich würde dann lieber ein ISDN-Telefon nehmen, an dem man das Anklopfen ausschaltet, wenn ein zweiter Anrufer ein „ehrliches Besetztzeichen“ bekommen soll. Mit FAX natürlich eine kleine Anlage.
vielen Dank für Deine Antwort. ja ich weiß, mit isdn würde ich
die Anlage sparen -
Nicht nur.
Bei einem ISDN-Telefon siehst du auch, auf welcher Nummer angerufen wirst. Du kannst auch beide Nummern auf ein Telefon legen und zusätzlich für jede Nummer einen anderen Klingelton einstellen.
Habe mich mal schlau gemacht. Also bei 1&1 läuft alles über
VoIP und für zus. Rufnummern mußt du das ISDN-Paket dazu
buchen. Ich pers. würde aber, wenn es geschäftlich genutzt
werden soll, einen Festnetz ISDN nehmen.
Wie
dann ist mein 1und1-16000 Komplett Anschluss inkl.
der bereits benutzten 5 VOIP Nummern ein ISDN-Anschluss?
Komisch, bei ISDN könnte ich ja nur 2 Telefongespräche gleichzeitig
führen, ich habe aber auch schon mal 3 gleichzeitig inkl. Fax
und könnte sogar 6 gleichzeitig führen.
Die Rufnummer wird auch angezeigt, je nachdem ob das Telefon das beherscht, anders klingel je Nummer auf dem selben Telefon geht auch
FRITZBOX 7270 machts möglich
Fax geht übrigens rein und raus auch über die Fritzbox per Foip
Gruss
PC-Shark
Der mit 1und1 TOP zufrieden ist
da ja alles 100% Funktioniert
Habe ja schon einige deiner Kommentare gelesen, die sagen schon einiges aus. Aber Spaß beiseite, ich hatte geschrieben ISDN Paket zubuchen und nicht ISDN Anschluß, da 1&1 ja nur VoIP macht.
Warten wir mal ab, wann dein Anschluß die ersten Mucken hat. Ich hoffe, das du das dann hier auch schreibst und vielleicht schreibst du ja auch mal was in deine Vika. Schönes WE.
Ja, da hast du recht.
Verstehe ich nur nicht, von 1und1, weil das ist schon in
den Verträgen mit drin, wie ich bereits geschrieben hatte.
Gruss
PC-Shark