Analog Modem Probleme!

Hallo.
ich hatte erst vor ein paar tagen nach hilfe gefragt(modem über zwei drähte, 23.9.), aber irgendwie hat es trotzdem nicht geklappt. deshalb schildere ich das problem nochmal genau…

ich hab bei meinem vater isdn installiert. in den neubau wollten wir nicht ein neues kabel legen und so haben wir einfach ne dose (NFF) über ein bestehendes 2 draht kabel angeschlossen.

Telefon gab keine probleme. aber das modem is irgendwie voll strange drauf. am anfang hat es eigentlich normal funktioniert. aber jetzt ist es immer besetzt wenn ich mich einwählen will…

und wenn das modem an die dose eingesteckt ist, funzt das telefon auch nicht mehr. es klingelt zwar (am hörer) aber beim anrufer nicht… genauso umgekert, wenn man anruft klinglt es bei einem, jedoch das telefon selst gibt kein laut von sich.

also könntet ihr mir nochmal helfen. muss ich irgendwie was mit den erdungen machen, die anscheinen bei 2 drähten nicht abgedeckt sind?

ich hoff mal, dass ihr mehr ahnung habt als ich. meine schwester für die das ist, sitzt mir ziemlich im nacken…

danke

van

also könntet ihr mir nochmal helfen. muss ich irgendwie was
mit den erdungen machen, die anscheinen bei 2 drähten nicht
abgedeckt sind?

Erdung ?? Ich hoffe nicht, oder jagst du etwa Strom durch die Telefonleitung (ausser der 5 Volt vom Telefongiganten selber).

Geh mal mit deinem Modem vor die Lange Leitung und gug ob da noch alles Funktioniert.

Hallo Fragewurm,

Erdung ?? Ich hoffe nicht, oder jagst du etwa Strom durch die
Telefonleitung (ausser der 5 Volt vom Telefongiganten selber).

Das mit 5V solltest du mal vergessen, ist keine TTL.

Bei analog sind da 48V drauf und wenns klingelt 96V. Beim ISDN U-Bus sind immer 96V angelegt.

MfG Peter(TOO)