Jetzt habe ich hier gleich zwei Artikel hintereinander…
Mein Vater geht bei am Jahresende für ein Versorgungsunternehmen Zähler ablesen.
Die abgelesenen Zählerstände müssen über ein Analogmodem übertragen werden (MicroLink 56K).
Jetzt hat er mich gefragt wie er das anschliessen muss und ich habe keine Ahnung.
Meine Eltern haben einen Arcor-Vertrag. Die Arcor-Box hängt direkt an der Telefondose und das Telefon an der Arcor-Box.
Wie muss jetzt das Analog-Modem angeschlossen werden?
Benötigt man da noch irgendwelche Zusatzgeräte?
P.S.: Der Datenübertragungsanstoss wird von dem Ablesegerät vorgenommen, dort ist die Telefonnummer gespeichert die angewählt werden muss (Intermec 700) falls das was hilft…
Moin, Moin.
Telefon raus, Modem rein und anwählen lassen.
alf
Moin, Moin.
Telefon raus, Modem rein und anwählen lassen.
„Der Datenübertragungsanstoss wird von dem Ablesegerät vorgenommen, dort ist die Telefonnummer gespeichert die angewählt werden muss (Intermec 700) falls das was hilft…“
Also ruft das Ablesegerät das Modem an.
Also muss das Modem unter einer eigenen Nummer errecihbar sein.
Also muss man das Modem in den zweiten Anschluss der Arcor-Box stecken, überprüfen, ob diesem Port auch eine eigene Nummer zugeordnet ist und dann klappt es.
Wobei ich mich noch frage: Muss dann nicht der PC samt Modem immer an sein? Oder ruft das Ablesegerät nur zu definierten Zeiten an?