Analog oder ISDN für DSL ?

Was sind die Vorteile / Nachteile ?

Brauche ich für einen ISDN Anschluß immer noch ein ISDN Telefon bzw. Wandeler für mein analoges Telefon ?

Für einen Single HH würde denke ich ein analoger Anschluß reichen oder ?

GRuß FRANK

Was sind die Vorteile / Nachteile ?

Brauche ich für einen ISDN Anschluß immer noch ein ISDN
Telefon bzw. Wandeler für mein analoges Telefon ?

Ja du brauchst natürlich immer noch ISDN Telefone oder Wandler dafür, die Sache ist recht einfach erklärt, geh z.B. in den Telekom Laden und lass es dir ausrechnen was du exakt zahlst, weil das variiart ja teilweise. Und dann ist es eine reine Geldfrage, weil so viel teuerer ist es mit ISDN nicht, da die Telekom ja ihr ISDN verkaufen möchte/muss

Hallo, Frank,
DSL hat zunächst nichts mit dem Telefon zu tun. Es wird nur über das gleiche Kabel geführt.
Das Telefon - egal ob analog oder ISDN funktioniert weiterhin so wie bereits vorher.
Für DSL wird lediglich ein „Splitter“ eingesetzt, der Sprach und Datendienst voneinander trennt.
Wegen der Preise und der für ISDN erforderlichen Geräte wende Dich an Deinen Telefon-Anbieter.
Gruß
Eckard.

Danke erst mal für die Antworten. Also, für mein analoge Telefon brauche ich auf jeden Fall erst mal einen Wandler für eine ISDN Anlage oder ?

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke erst mal für die Antworten. Also, für mein analoge
Telefon brauche ich auf jeden Fall erst mal einen Wandler für
eine ISDN Anlage oder ?

Hallo, Cabal,
wenn Du deinen analogen Telefonanschluß beibehältst, ändert sich an Deinem Telefon nichts. (Für DSL wird nur ein Splitter vorgeschaltet)
Wenn Du allerdings ISDN orderst, wirst Du Dein analoges Telefon nicht unmittelbar verwenden können.

• Entweder Du kaufst ein ISDN-Telefon oder
  • Du besorgst Dir eine ISDN-Anlage, die analoge Ausgänge hat, bzw. einen Telefon-AD-Adapter

(z.B. http://www.tkr.de/hardware/telekom-tabasic.html ), an die Du dann Dein altes Telefon wieder anschließen kannst.

Auch bei ISDN wird zunächst ein Splitter vorgeschaltet um Telefonie und DSL zu trennen.
Gruß
Eckard.