Hallo zusammen,
ich besitze einen analogen Sat Receiver mit Koax-Ausgang. Das Signal aus dem Ausgang habe ich mit einem Antennenkabel an meine DVB-T Karte im Laptop angeschlossen.
Ich finde mit DVB-Dream jedoch kein Signal und ich weiß auch nicht, wie ich die Software programmieren kann. Oder funktioniert mein Aufbau überhaupt nicht, da meine Antennensignal nicht digital ist ??
Würde mich auf Euren Rat freuen.
Moien
ich besitze einen analogen Sat Receiver mit Koax-Ausgang. Das
Signal aus dem Ausgang habe ich mit einem Antennenkabel an
meine DVB-T Karte im Laptop angeschlossen.
Das wird so nix. Aus dem Koax-Ausgang kommt ein analoges KabelSignal. Deine Software sucht nach einem digitalen FunkSignal.
Welche anderen Anschlüsse haben die Teile? Composite?
cu
Vielen Dank für den Rat.
Ich hab für die DVB-T Karte nur einen Eingang mit „Antennenstecker“. Ich kann also kein normales Videosignal zur Karte schicken. Der Receiver hat natürlich noch zwei Scartausgänge. Ein Videorekorder würde ja auch nur ein analoges Kabelsignal erzeugen oder ?
Moien
Ein Videorekorder würde ja auch nur ein
analoges Kabelsignal erzeugen oder ?
Ja. Aber kontrollier mal ob der Receiver keinen analogen Modus hat (Stichwort: Hybrid-Tuner). Der kann was mit den Signal des Sat-Receiver anfangen.
cu
Hallo
Ja. Aber kontrollier mal ob der Receiver keinen analogen Modus
hat (Stichwort: Hybrid-Tuner). Der kann was mit den Signal des
Sat-Receiver anfangen.
Laut Hersteller (Creatix) kann die Karte nur DVB-T. Also brauch ich ne andere TV-Karte, die auch einen AV-Eingang hat oder hybrid fähig ist.
Vielen Dank pumkin für deine Hilfe !!