Analog-Telefon an ISDN-Anlage - Empfang von Nummer

Hallo.

Ich habe eine ältere Eumex Telefonanalge (Eumex 322 PC). Diese funktioniert noch immer ziemlich gut und zuverlässig. Jetzt habe ich nur folgendes Problem… wenn ich angerufen werde, erscheint auf meinem ISDN-Telefon (Siemens) immer die Nummer des Anrufers, auf meinem analogen Telefon (Motorola, KEIN Handy, sondern Festnetztelefon) jedoch immer nur „Unbekannter Teilnehmer“. Beide Telefone laufen auf eine Telefonnummer. Das analoge Telefon muss dich Möglichkeit haben Nummern zu empfangen und anzuzeigen, denn es existiert die Liste „entgangene Anrufe“, „angegommene Anrufe“ etc. Da jedoch bei dem analogen Telefon immer „Unbekannter Teilnehmer“ angezeigt wird, wird natürlich keine Nummer gespeichert (welche auch). Kann ich also über das Analog-Telefon ebenfalls die Nummern der Anrufer anzeigen lassen?

Hoffe jemand kann mir da irgendwie weiterhelfen… Danke!!!

Liebe Grüße
Florian

Hallo,

Das analoge Telefon muss dich Möglichkeit haben Nummern zu
empfangen und anzuzeigen,

dazu muss die Telefonanlage die Rufnummer auf dem analogen Anschluss übertragen (CLIP). Da es CLIP auf dem analogen Anschluss in Deutschland erst seit 1998 gibt (es alte Telefone mithin auch nicht können), können das ältere Anlagen i. d. R. nicht – ein Nachrüsten durch Firmware-Update ist nur manchmal möglich.

PHvL

Hallo,

Kann ich also über das Analog-Telefon ebenfalls die Nummern
der Anrufer anzeigen lassen?

nein, die Anlage kann keine eingehenden Rufnummern (CLIR) an die analogen Endgeräten weitergeben.

Gruß,
Woody

CLIP statt CLIR, dann hast Du Recht.

(P=presentation, Anzeige, Leistungsmerkmal des Gerufenen,
R=restriction, Unterdrückung der Anzeige, LM des Anrufenden)

Hallo,

R=restriction, Unterdrückung der Anzeige, LM des Anrufenden)

damit hast du natürlich Recht.

Ich hatte fälschlicherweise das „R“ für Recognition in Erinnerung.

Wie schön daß wir hier in Deutschland immer mit englischen Begriffen zugesch… werden :-;

http://www.youtube.com/watch?v=I1_6MhK0Ymg

Gruß,
Woody