Analog telefon an isdn dose

hallo,
habe zu hause alles isdn dosen, und auch ne telefonanlage eumex 504 für analoge geräte wie fax usw. nun will ich auf dem dachoden (isdn dose) n analoges telefon haben. leider kann ich das kabel nicht bis runter zur anlage ziehen um es da reinzustecken. kann ich irgendwie dieses telefon an die isdn dose bekommen?

und wenn es geht. kann man diesem telefon vers. nummern zuweisen?
das praktisch analog tel1 1. nummer hat und im nebenzimmer analog2 tel bei der 2. rufnummer bimmelt.

danke für eure hilfe

Hallo
ja also das geht alles, du musst halt den vorhandenen S0 Bus abklemmen
und dann auf die Telefonanlage als analog Leitung wieder auflegen.
und oben auf dem Boden dann die Isdn Dose gegen eine Tae Dose auswechseln.
Es ist halt etwas kompliziert das jemand zu erklären der das noch nie gemacht hat.Vielleicht beschreibst du noch mal ganz genau wie alles bei dir zuhause aufgebaut ist.Also z.B.geht durchs ganze Haus ein S0-Bus, sind die analog Geräte fest verkabelt oder hängen sie nur mit der Anschlussschnur an der Eumex usw.
gruss thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Thomas,
also es ist ist so aufgebaut. Hab unten im Keller den NTBA mit Router und DSL Modem, EG sind zwei ISDN Telefone am laufen mit zwei vers. MSN. 1OG steht die Eumex, an ihr hängen auf intern 11 ein analog telefon das zusammen mit dem einen telefon unten klingelt.
an intern 12 hängt das andere isdn telefon unten. intern 13 ist die fax nummer. den so-bus habe ich im moment nicht dran, da alles bisher so gut gefunzt hat. wozu ist er denn da?

so nun soll oben an der einen isdn dose ein analoges telefon auf intern 11 und eines auf intern 12 laufen. möglichst möchte ich die dosen behalten. geht es mit einem solchen adapter, den ich im i-net gefunden habe?

http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=14QB6hYtS4AQ4…

was genau muss ich mit dem s0-bus machen?
danke für deine hilfe!

Hi matti
also 1. die Eumex 504 kann nur analogé Telefone "verarbeiten"du schreibst aber an der Eumex an Port12 hängt das andere Isdn Telefon??
Vielleicht ist es so einfacher ,wenn deine Isdn Dosen am Ntba hängen ist es ein S0 Bus,wenn alle deine Telefone an der Eumex hängen dann hast du nur analog Telefone und wir haben uns falsch verstanden.
Es gibt natürlich auch eine Art "Mischbetrieb"das du einmal die Eumex
mit den analog Telefonen Hast und zusätzlich noch Isdn Telefone am So Bus zu hängen hast.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nein nein,die hängen nicht an intern 12, damit wollte ich nur sagen, dass die die gleiche nummer haben bzw später haben sollen.
also unten msn1 und auf intern 11 auch msn1 (einmal isdn und einmal analog an eumex); intern12 soll mit msn 2 laufen. also ganz genau:
meine eltern haben msn1 im wohnzimmer mit isdn telefon und wollen oben im schlafzimmer gleiche msn ein analoges dranhängen. ich habe msn2 und will oben in meinem schlafzimmer auch ein analoges dranhängen, welches zusammen mit meinem isdn telefon im meinem wohnzimmer klingelt.
also wie genau weise ich die analogen telefone den nummern zu und wie stöpsel ich sie an die isdn dose. bzw geht das überhaupt, dass ich bei zwei vers. msn einfach telefone dranhänge ohne die eumex zu verwenden, da die ja ganz woanders steht?

wozu war nun der s0-bus???

Ja ich glaube das wird alles ziemlich kompliziert ich versuch es noch mal zu erklären.
also ich könnte mir denken das durch euer ganzes haus vom Ntba im Keller bis zum Dachboden ein sogenannter S0 Bus gebaut ist, also Isdn
Dosen in jeder Etage und alles vom Ntba aus vieradrig durchgeschleift.
Wenn es so ist und du im Dachgeschoss ein analog Telefon anschalten willst, dann musst du da wo die Eumex steht den S0 Bus aufheben und die vorhanden Leitungen nach oben für dein analog Telefon benutzen.
Also du musst zwei von den vier abtrennen und an deine Eumex anschliessen.Du kannst sie parallel z.B. auf die 11 schalten dann würden sie beide klingeln oder du packst sie auf einen freien Port
und programmierst die Eumex mit der beigelegten Software neu.
Ich denke aber wenn du es noch nie gemacht hast wird es ziemlich schwer.Ich füg jetzt noch mal einen Link an da guck dir das alles noch mal genau an. http://www.t-punkt.de/is-bin/intershop.static/WFS/PK…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]