hi,
ist es möglich n analogtelefon an eine isdn dose zu hängen? mittels eines steckers oder so, also nicht über ne telefonanlage.
also meine eltern bekommen analoge telefone für umsonst. nun will ich überall n telefon ins haus setzten, wo man eines brauch. wir haben unten am netz ne telekom isdnanlage, wo man drei analoge reinstecken kann, überall im haus isdndosen. da will ich denn die telefone ranhängen, geht das??
Hallo matti,
Nö, also das was du vorhast - analoge Telefone am ISDN-Bus anschliessen? - funktioniert so nicht.
Bei anl. Endgeräten musst du schon die entsprechenden Anschlussmöglichkeiten deiner ISDN-Telefonanlage nutzen.
Schau mal für weitere Infos hier rein:
http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/t-isdn-hb.pdf
Gruss - Bueno
Hi,
wenn du wirklich nur die dose meinst geht das. allerdings sind die analogen rj11-stecker kleiner. wie die belegung ist, weiss ich grad nicht. an der telefonanlage solltest du sie dann natürlich an die analogen ports patchen.
wechsle die dosen, das ist einfacher.
grüße
matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
wenn du wirklich nur die dose meinst geht das. allerdings sind
die analogen rj11-stecker kleiner.
Nanu, wie soll denn das gehen? Der Ausgang des NTBA ist rein digital, mit den Strömen die da fließen kann ein analoges Endgerät nichts anfangen, auch wenn da zufällig ein passender Stecker dran ist.
Im übrigen steht doch eigentlich alles in FAQ:482 …
Grüße
Wolfgang
Moin,
wer lesen kann ist klar im Vorteil
Er soll die Kabel ja auch an der Anlage auf die analogen Ports patchen.
Grüße
Matthias
Hi Matthias,
Er soll die Kabel ja auch an der Anlage auf die analogen Ports
patchen.
Okay, aber in deinem ersten Posting war das halt ziemlich missverständlich formuliert.
Nix für Ungut!
Schöne Grüße
Wolfgang