Analog Telefon mit ISDN Anschluss nutzbar?

Hallo,

wir haben einen ISDN anschluss mit ISDN Telefon.
Nun hab ich im Real ein Angebot gesehen, Telefon Milano mit 2 Mobilteilen was aber anscheinend ein analog Telefon ist.

Kann ich diese Telefon trotzdem nutzen? oder muss ich erst noch teile besorgen? Ich habe keine Anlage, nur einen Splitter und diese ISDN Box.
Hat hier jemand einen Rat für mich?

Mfg Sven Stöffler

Hallo Sven,

wenn du einen Splitter hast, gehst du bestimmt über DSL ins Internet. Also vermute ich mal dass du entweder auch ein Modem oder einen Router hast. Wenn du nun über einen Router(inkl.Modem) ins Internet gehst, könnte es ja auch sein das du zufällig eine Fritzbox hast. Nun gibt es auch Fritzboxen an denen könne ISDN und Analog Telefone gleichzeitig angeschlossen werden. Für dich währe es also gut wenn du solch eine Fritzbox hast. Ansonsten gibt es Zusatzgeräte (ISDN/Analogwandler) die du benutzen könntest. Du siehst also, wenn du schreibst

Ich habe keine Anlage, nur einen Splitter und diese ISDN Box.

sind das etwas wenig Informationen. Wenn du weitere Hilfe benötigst, schreibe etwas mehr über die dir zur Verfügung stehenden Geräte. Vielleicht kann dir dann jemand genauere Auskunft geben.

Gruß Horst

Hallo Horst,

vielen Dank für die Hilfe, hier die genauen Daten
W-Router Sinus 1054 DSL
Splitter
T-Net ISDN Box an der nur datenkabel passt, kein stecker für Analog vorhanden. Was genau ist ein ISDN/Analog Wandler?
Mein PC Fachmann hat mir das angeschlossen und die Stecker die jetzt auf dem Splitter und an der Telefondose sind, lassen weitere Stecker nicht zu. Hast du einen Tipp für mich?

Mfg Sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sven,

Was genau ist ein ISDN/Analog Wandler?

gebe mal bei Ebay als Suchbegriff ISDN ANALOG Wandler ein. Dort kannst du sehen was das ist, und wieviel so etwas kostet. Hier als Beispiel ein Artikel den ich gefunden habe

http://cgi.ebay.de/TA-2-a-b-Komfort-Telekom-ISDN-Ana…

Gruß Horst