Hallo,
hier eine Frage: Ist es möglich, ein analoges Telefon über Modem an den Computer anzuschließen, und wenn ja, wie? In Google habe ich bisher nichts sinnvolles gefunden.
Vielen Dank und Viele Grüße, wtneu
PS: Weiß nicht genau, in welches Thema das Thema passt, habe ihn daher in Telekommunikation Allgemein geschrieben.
Line-Anschluss
Hallo Wtneu,
meinst du, das das Modem an der TEA-Dose hängt und das Telephon am Modem (meins hat dafür einen Line-Ausgang). Damit kann ich z.B. vom Rechner (z.B. aus dem Teflonbucht) wählen lassen, dann das Telephon abheben und das Gespräch übernehmen.
Oder manche Modems können dann mit Hilfe von etwas Software Anrufbeantworter, Faxempfänger oder Call-Center spielen.
Gruß
Stefan
Hallo,
das Modem ist im Notebook integriert, das Analog-Telefon würde ich an den Anschluss des Modems am Notebook anschließen.
Grüße, wtneu
Hallo,
das Modem ist im Notebook integriert, das Analog-Telefon würde
ich an den Anschluss des Modems am Notebook anschließen.
Und was soll das bringen?
Hallo, das ist die falsche Richtung. Der Modemanschluss am Notebook muss ans Telefonnetz (TAE-Dose). So wie das Telefon auch.
Ist ungefähr so, als würdest du 2 Lampen miteinander verbinden statt mit 220V-Steckdosen - leuchten werden sie nicht.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und was soll das bringen?
Hm… naja… vielleicht hat er seinem Computer was wichtiges zu sagen?! *LOL*
Sorry, kann mir auch nicht vorstellen was sowas bringen soll. Vielleicht äußert er sich ja nochmal um uns aufzuklären…
Hallo wtneu,
um sinnvolle Antoworten zu erhalten bzw. uns aufzuklären, was das Ziel deiner Verkabelung sein soll, solltest du dich nochmal genauer äußern.
Vielen Dank
Tigger
Vielleicht äußert er sich ja nochmal um uns aufzuklären…
Hallo,
ich hatte vor, das Telefon zu nutzen, um über Internet telefonieren zu können, ohne vorher ein VoIP Telefon kaufen zu müssen.
Grüße, wtneu
ich hatte vor, das Telefon zu nutzen, um über Internet
telefonieren zu können, ohne vorher ein VoIP Telefon kaufen zu
müssen.
Da bist du leider auf dem falschen Weg. Wie du den vorherigen Postings sicherlich schon entnommen hast, wird daraus so nichts.
Gruß
Tigger