Analog Telefone an ISDN

Ich habe da so ein Problem mit einem Telefon das ich über einen Analoge Telefon anlage an eien AB-Wandler angeschlossen ist.

  1. Man kann leider nicht mehr wählen. Das heißt wählen schon aber nur noch bis zur Telefonanlage und dann kommt nur noch ein Piepen ich denke es liegt daran das man das Telefon nur mit Frequenzwahl betreiben kann.

  2. Es ist ein Micky Mouse Telefon was wir 2. Jahre lang gesucht haben und deshalb nicht einfach abklemmen wollen.

kann mir jemand sagen wie ich es möglich machen kann das das Telefon wieder funktioniert.

MFG

JAWANA

Hallo,
Mein Vorschlag, Gebrausanweisung lesen, und dann mal
mit den Geräteherstellern telefonieren.
Gruß Volker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hast du dich vertan? die ab-wandler sollte alle einen codeempfänger zur aufnahme der mfv-töne haben.

ich gehe mal gegensätzlich davon aus, daß der ab-wandler nur das mehrfrequenzwahlverfahren beherrscht. die hardwareanbieter des kommunikationssektors verabschieden sich immer deutlicher von der impulswahl und bauen sie nicht mehr in die geräte ein. es begann vor jahren, als man die erdtaste sterben ließ und nur noch flashtastenfunktion möglich war. der trend ist eindeutig.

sollte deine micky mouse nur die pulswahl schaffen, gibt es keine chance. theroretisch kannst du die fernabfrage eines anrufbeantworters an das hörermikro halten und damit „wählen“, doch dieses handling dürfte dich früher oder später zum wahnsinn treiben.

gruß!
tino

schon mal nen lötkolben in der hand gehabt?
wenn du irgendwoher ausrangierte tonwahl-telefone kriegst, kannst evtl. das innenleben eines solchen in deine mickymaus installieren… nur mal so als idee. wenn die schnittstelle zum tastenfeld bei beiden gleich ist, kannst das ja drin lassen. oder hat’s ne wählscheibe? dann bräuchtest ein wählscheiben-tastentelefon (sowas gibt’s. nennt sich „nostalgie-telefon“ o.ä.) und müßtest die tasteneinheit von diesem in die maus bauen.

gruß

michael

Danke für die Info habe mir schon ein Telefon für ein paar Mark
besorgt. Ich dacht vielleicht hätte einer eine ander Lösung.

Mfg

Joerg Weidner