Ich habe 4 Fernsehgeräte mit analoger SAT-Anlage und analogen Receivern.
Nun möchte ich meine 2 TV-Hauptgeräte durch digitale Flachbildfernseher ersetzen.
Ich denke, daß ich dazu eine digitale SAT-Anlage, statt der jetzigen Analogen, installieren muß und auch 2 digtale Receiver für die 2 Flachbildfernseher kaufen muß.
Frage:
Ich denke, daß ich mir für die 2 Nebengeräte 2 gebrauchte digitale SAT-Receiver (von EBAY) besorge und an der neuen digitalen Anlage dann weiter betreibe. Die analogen Receiver sind ja wohl nicht mehr zu verwenden sein. Ist das richtig?
Nun möchte ich meine 2 TV-Hauptgeräte durch digitale
Flachbildfernseher ersetzen.
digital sind die nur, wenn sie digitale Empfangsteile (intern oder extern) benutzen.
Sie können aber auch weiterhin an den analogen Receivern betrieben werden
Ich denke, daß ich dazu eine digitale SAT-Anlage, statt der
jetzigen Analogen, installieren muß und auch 2 digtale
Receiver für die 2 Flachbildfernseher kaufen muß.
Kannst du, musst du aber nicht.
Aktuelle TVs gibts auch mit eingebauten DVB-S Receivern
Frage:
Ich denke, daß ich mir für die 2 Nebengeräte 2 gebrauchte
digitale SAT-Receiver (von EBAY) besorge und an der neuen
digitalen Anlage dann weiter betreibe. Die analogen Receiver
sind ja wohl nicht mehr zu verwenden sein. Ist das richtig?
Analoge Geräte kann man auch an digitalen SAT-Anlagen betreiben. Ich hab lediglich eine größere (85cm) Schüssel, und ein Quad-LNB montiert, den alten analogen Verteilerbaustein rausgeschmissen, und die 4 nach Unten führenden Kabel direkt mit dem LNB verbunden.
Es wird an der Anlage derzeit 1 analoger SAT-Receiver betrieben, ein digitaler, sowie 1 digitaler Twinreceiver mit Festplatte
Was ist am kostengünstigsten?
Das erste, also nichts ändern, und die neuen Fernseher mit den analogen Receivern weiter betreiben. Einen Scartanschluss müssen die neuen TVs natürlich haben.