ich habe eine Frage. Ich möchte einen Fernseher mit analogem Kabeltuner und einen digitalen HD-Kabeltuner gleichzeitig an einer Wandsteckdose betreiben. Wenn ich dies einfach mit einem T-Stück mache ist das Signal zu schwach für den digitalen Kabeltuner.
Jetzt habe ich mir einen TV-Zwei-Geräteverstärker (Vivanco STVZV 15S-NJ) besorgt und dachte, das würde damit funktionieren. Schließe ich diesen dazwischen, erkärt mir der digitale Kabeltuner irgendwas von Verschlüsselung und Co und es funktioniert leider nicht.
Habe ich den falschen Verstärker gekauft (da steht DVB-C drauf)?
Welchen Antennenverstärker muss ich denn kaufen?
Geht so was überhaupt?Oder habe ich das Prinzip einfach nicht verstanden
ich habe eine Frage. Ich möchte einen Fernseher mit analogem
Kabeltuner und einen digitalen HD-Kabeltuner gleichzeitig an
einer Wandsteckdose betreiben. Wenn ich dies einfach mit einem
T-Stück mache ist das Signal zu schwach für den digitalen
Kabeltuner.
Habe ich nicht ganz verstanden: Sind die Tuner jetzt im Fernseher integriert, brauchst Du nur eine Leitung. Ist der Digitaltuner extern, kannst Du eigentlich am Antennenausgang den Fernseher mit Analogtuner anschließen.
Jetzt habe ich mir einen TV-Zwei-Geräteverstärker (Vivanco
STVZV 15S-NJ) besorgt und dachte, das würde damit
funktionieren.
Verstärker verstärken nur, machen das Signal aber nicht besser (sondern schlechter).
Ist das Eingangssignal sehr gut, funktioniert es so, wie Du es beschreibst.
Schließe ich diesen dazwischen, erkärt mir der
digitale Kabeltuner irgendwas von Verschlüsselung und Co und
es funktioniert leider nicht.
Verschlüsselung hat nichts mit Weiche/Verstärker zu tun. Verschlüsselung wird durch passenden Tuner/CI-Modul und die Smartcard vom Kabelanbieter für das betreffende Gerät entschlüsselt.
Manchmal sind die Dose im Zimmer oder die Kabel zu schlecht. Erstes ist aber normalerweise Sache von Vermieter oder Kabelanbieter.
das ist einmal ein (alter) fernseher mit analogem Kabeltuner im Nebenraum und ein externer Digital Tuner von Kabel Deutschland.
Ich weiß nicht, kann die Meldung mit der Verschlüsselung des externen Digital Tuners nicht auch an zu schwachem Signal liegen?
Ich bin heute Abend wieder bei meiner Mutter, dannn suche ich mal, ob der Digitaltuner einen Antennenausgang hat, dann schliesse ich den anderen Fernsehr da an, dass wäre das ja auf jeden Fall die Lösung, dann schmeiß ich den Verstärker in den Müll
habe den Fernseher an den Digitaltuner angeschlossen, funktioniert wunderbar. Sehr einfache Lösung, hätte man eigentlich auch selber drauf kommen können