Wenn du verlustfrei fahren willst, ist das TEUER!!!
Neue TV-Karten beginnen so um die 100dm, dann kannst du filme aufzeichnen, prinzipiell in beliebiger laenge (zeitlich). Aber da ist die aufnahme auf deine festplatte nicht in voller qualitaet. Das fernsehbild hat (kennt jemand den genauen wert?) so um die 704*576 Pixel, das aufzuzeichnen geht nicht, du kannst mit normalen TV-Karten maximal 386*286 Pixel mitschneiden. selbst mit superschnellen PC´s ist nicht mehr drin. Wenn du auf die volle qualitaet bestehst, benoetigst du nen aktiven MPEG-Encoder. Hauppauge WinTV PVR heisst die Karte, die ich mir dafuer gekauft habe. Volle aufloesung bei guter qualitaet ohne probleme auf die festplatte speichern.
http://hauppauge.de/prod_pvr.htm
Dort hast du ne genaue beschreibung. Der empfohlene verkaufspreis ist zu hoch angesetzt, schau dich einfach mal um, ich hab 110 weniger gezahlt.
Leider ist es sehr teuer in voller qualitaet mitzuschneiden, aber ich sage es immer wieder: Ne TV-Karte veraltet nicht, anders als ne grafikkarte.
Kurze zusammenfassung:
Volle qualitaet: Kosten 500 dm aufwaerts. Willst du in Kino-qualitaet arbeiten, kostet das ein neues Auto
Reduzierte qualitaet: gebraucht ab 50dm, neu ab 100dm
Der qualitaetsverlust ist aber sehr deutlich, ich kann dir auch gerne mal zwei beispiele schicken von reduzierter qualitaet und voller.
Letzter Tipp: Kauf von Hauppauge. ich hab schon einige dinger von der Firma gehabt, alle liesen sich immer problemlos installieren, und laufen einwandfrei! Keine Probleme irgendeiner art.
Bye
Perseus