Analog zu isdn

Hallo , habe eine frage. Ich habe bei 1 und 1 meinen internetzugang mit internet telefonie. Ich habe eine Fritzbox. Über 1und1 habe ich 4 telefonnummern. Habe zurzeit 2 analoge telefone angeschlossen und 1 fax. Ich muss die 4. nummer nun auch benutzen aber bei der fritzbox hab ich nur platz für 3 analoge anschlüsse. der vierte ist ein isdn anschluss. Was muss ich nun tun, damit ich mein 4. analog telefon an der fritzbox (am isdn anschluss) installieren kann??? wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank jan

Hallo Jan,

im algemeinen benötigst Du hierfür einen digital/analog wandler. Kostet ab 40 € aufwärts je nach Ausstattung.

Gruß

Peter Pan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

du schmeist da einiges durcheinander:

Du kannst die Rufnummern den Telefonen zuordnen. (alle Nummern auf einen Apparat, 1 Nr auf App.1…). Die Nummer lassen sich im Konfigurationsmenu zuordnen. Hab grad meine Fritzbox nicht da, um zu guken, wieviele Nummer du eintragen kannst. 3 ISDN Nummer und eine VOIP sollten aber gehen.

Wenn du mehr Telefone anschliessen (bzw. nutzen ) willst, dann brauchst du was anderes als die FritzBox. Du brauchst dann eine Nebenstellenanlage. Ob es welche mit IP-Telefonie und ISDN gibt musst du bei Google erfragen.

Gruß,
Haelge

Hi,

dafür kannst du dir schon ein ISDN Telefon kaufen und musst nix mehr wandeln. Du kannst dann 3 Analoge und 1 Digi konfigurieren. Die BOX läßt auch mehere Nummern für einen Port zu.

Gruss

HI VIELEN DANK AN EUCH…

ALSO DER BESTE WEG WÄRE DANN MIR EIN ISDN TELEFON ZU KAUFEN UND DEN KANN ICH OHNE PROBLEME AN DER FRITZBOX ANSCHLIE?EN UND LOSTEL. habe es doch richtig verstanden ne:wink:

vielen dank

gruß jan