Kann mir vielleicht jemand helfen, wenn es um die Audioaufnahme geht.
Ich habe auf einem Diktirgerät etwas aufgenommen. Das möchte ich jetzt analog auf den PC übertragen.
Ich kann das Verbindungskabel am Diktiergerät in den Mikrophon oder Kopfhöreranschluss stecken. An meinem Laptop gibt es nur den Kopfhörereingang. Ich habe den No23 Recorder runtergeladen, aber weiß nicht was ich da einstellen muss, dass es funktioniert. Hab schon alles mögliche Versucht, aber wenn ich die erzeugte Datei anhören will (im Mediaplayer) kommt kein Ton.
Kann mir vielleicht jemand helfen, wenn es um die
Audioaufnahme geht.
Ich habe auf einem Diktirgerät etwas aufgenommen. Das möchte
ich jetzt analog auf den PC übertragen.
Ich kann das Verbindungskabel am Diktiergerät in den Mikrophon
oder Kopfhöreranschluss stecken. An meinem Laptop gibt es nur
den Kopfhörereingang.
Hallo,
das ist ein Kopfhörerausgang.Um dein Diktiergerät aufnehmen zu können,brauchst Du einen Line-In-Eingang am Laptop,oder eine externe Soundkarte.
Gruß,Jak
Ich habe den No23 Recorder
runtergeladen, aber weiß nicht was ich da einstellen muss,
dass es funktioniert. Hab schon alles mögliche Versucht, aber
wenn ich die erzeugte Datei anhören will (im Mediaplayer)
kommt kein Ton.
schau mal in die Beschreibung von deinem Laptop. Es gibt auch Anschlüsse die als Line In UND als Line OUT funktionieren.Vielleicht hat dein Laptop ja so einen Anschluss.
Wenn du an deinem Laptop wirklich nur einen Kopfhörer Anschluss hast (was mich sehr wundern würde) kann das so nicht funktionieren. Dann müsstest du dir eine externe Soundkarte besorgen. Die gibt es je nach Anspruch schon recht billig. Gebe bei Ebay mal als Suchbegriff „USB Soundkarte“ oder „Externe Soundkarte“ ein. Dann bekommst du welche ab 1,00 Euro (nach oben keine Grenze) angezeigt.