ich möchte mein Analogtelefon bzw. die Basisstation an eine Netzwerkdose anschließen. Folgende Situation:
TAE-Dose, DSL-Splitter,Fritz-Box und Patchpanel alle im Keller. Momentan auch die Basisstation. Wie kann ich die Basistation an einer der Netzwerkdosen im OG anschließen und telefonieren, ganz normal nicht nur voip. Benötige ich ein Adapterkabel und was für eins? Wie teuer wäre so etwas.
Würde mich über ganz einfache Anleitungen freuen, da ich nicht der Experte in Solchen sachen bin. Vielleicht benötige ich ja auch nur ein Kabeladapter, mit dem ich die Basisstation einfach an der Netzwerkdose anschließe, oder?
also solche Adapter kenne ich nicht. Ich würde ganz einfach die Netzwerkdose gegen eine TAEdose austauschen.
Oben eine TAE Dose einsetzen 2 Adern aus dem Kabel in 1 und 2 der Dose klemmen und unten in Keller die beiden Adern im Splitter, 1 auf 2a und 2 auf 2b klemmen das musst du aber der Beschreibung entnehmen.
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du bräuchtest eine Krimpzange und zwei Netzwerkstecker. Damit dann ein Kabel vom Splitter zum Patchfeld krimpen, und am Telefonkabel den TAE-Stecker entfernen und statt dessen ebenfalls einen Netzwerkstecker ankrimpen. Die passende Belegung findest Du in http://www.kabelfaq.de
Gruß vom Wiz, der alle seine Telefone so per Telefonanlage/Patchfeld betreibt
Du schreibst Analogtelefon, aber hast Du auch einen analogen Anschluss oder ISDN?
Es gibt fertige Kabel RJ-11 auf RJ-45. Damit kannst Du Dein Telefon an die Netzwerkdose anschliessen.
Im Keller musst Du jetzt den entsprechenden Port am Patchfeld mit dem Telefonanschluss verbinden. Da ist mir eben jetzt nicht ganz klar ob der Anschluss am Splitter oder an der Fritzbox ist.
Telefone über Netzwerkdosen anzuschliessen ist eigentlich überall üblich. Man spart sich so die unterschiedlichen Dosen und ist dadurch deutlich flexibler.