Hallo
Wenn ich am Pc bin schaue ich immer gerne nebenbei TV.Aus diesem Grund habe ich mir einen Monitor mit Bild in Bild Funktion angelegt. Über den normalen Antennenanschluss habe ich nun die Möglichkeit DVBT (Receiver integriert) und analog (Video) zu schauen. Ich schaue nur DVBT da ich nur eine Zimmerantenne anschliessen musste. Nun wollte ich mehr Sender empfangen aber die Bild in Bild Funktion geht nur über den normalen Antennenstecker und nicht über HDMI oder Scart. Die heutigen Sat reciver haben ja keine normalen Antennenausgänge mehr und deshalb habe ich zwischen Sat Receiver und Monitor meinen alten Videorekorder angeschlossen. Nun klappts auch mit den anderen Sendern. Das Bild war gut aber dann kam es. Ich habe einen T Stecker (Belegung Radio). Den ich an den Monitor gesteckt und dann einmal den Videorekorder mit Receiver und zusätzlich die DVBT Antenne angeschlossen und das Bild war totaler Mist bzw weg. Ich kann nur immer eine Quelle nutzen. Entweder DVBT oder Sat über Recorder / Receiver. Ist das normal oder mache ich was falsch. Nächste Woche wollte ich mir einen HF Modulator holen um den Videorekorder zu entfernen muss ich dann immer die Antennenkabel tauschen?