Analoge schnurlose Telefonie an ISDN

Hallo Experten!

Wenn ich ein Schnurloses Telefon mit Basis an die Nebenstelle einer TK anschließe, kann ich dann an die analoge Basis ein zweitesGerät anmelden und dieses mit einer anderen MSN belgen.
Also
…Handgerät 2
MSN 2
TK --> Basis
MSN1
MSN2 … Handgerät 1
MSN 1

Ich bin dankbar für jede Antwort!

Gruß
Michael

Kurze Antwort: nein.

Etwas länger: von der Anlage zur Basis führt ja nur ein Drahtpaar. Damit kann die Anlage nicht ein Gerät von 2en ansprechen, sondern nur beide zusammen. Basisstationen mit 2 a/b-Anschlüssen gibt es meines Wissens nicht, man braucht also für 2 MSN auch 2 Basisstationen, die an 2 a/b-Anschlüsse anzuschliessen sind.

Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn ich ein Schnurloses Telefon mit Basis an die Nebenstelle
einer TK anschließe, kann ich dann an die analoge Basis ein
zweitesGerät anmelden und dieses mit einer anderen MSN belgen.

Hallo Michael,

Du kannst nur den „Ausgangsport“ der TK-Anlage mit einer MSN belegen. Somit wird ein zweites angemeldetes Schnurlostelefon an der gleichen Basis auch keine zweite MSN haben können.

Es gibt jedoch Basisstationen (ich glaube von Siemens) die auch zwei Leitungen (analog) bedienen können, die könntest Du dann an zwei AB-Ports der TK-Anlage anschliessen und dort die MSN Einstellung vornehmen.

Alternativ gibt es theoretisch ISDN Schnurlostelefone, die natürlich dann auch auf verschiedene MSNs reagieren können.

Sonst kannst Du natürlich auch eine zweite Basis anschliessen an der TK-Anlage und dort dann die zweite MSN belgen …

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Vielen Dank für eure Antworten.
Wird wohl dann doch auf zwei Basis-Stationen hinauslaufen.

Gruß

Michael