Fritz! und Eumex z. B. können das. Sogar besser!
Hallo Chris,
ich muß meinen Vorrednern energisch widersprechen: Mein Bruder nutzt eine Eumex-Anlage (genauen Typ müßte ich erfragen - soll ich?) und dahinter vier analoge Telefone, auf denen CLI funktioniert (also CLIP). Ebenfalls wird bei abgehenden Telefonaten CLIR unterstützt (spezielle Tastenkombination).
Meine Mutti benutzt die Fritz!X-Anlage, die nach einem Firmwareupdate ebenfalls in der Lage ist, an analogen Endgeräten CLIP und CLIR zu unterstützen.
Bei beiden funktioniert das absolut reibungslos und ohne Einschränkung, sogar besser, als wenn Du ein analoges Fon am analogen Anschluß direkt betreibst: Die Telekom übermittelt bei einem analogen Anschluß den CLI-Datenstrom nämlich zwischen dem ersten und zweiten Klingelsignal; beide o. g. Tk-Anlagen hingegen sofort mit dem ersten Klingeln. Du siehst mit der analog-an-Tk-Lösung die Anrufernummer also genauso schnell wie bei einem ISDN-Telefon.
Beide Tk-Anlagen sind nicht die teuersten, nicht die neuesten (4 + 5 Jahre alt) und nicht die funktionsbesten. Insofern sollten auch andere, kleine und bezahlbare Anlagen ClI unterstützen können. Gerade die hier genannten wirst Du gebraucht für unter 30 Euro bekommen können.
Grüßken
-R o b.