Analoge Video Daten auf Notebook

Hallo zusammen,

ich habe eine alte Blaupunkt Video Kamera, Modell CC 824 Camera Recorder, mit einigen Cassetten, die ich gerne digitalisieren möchte. Habe dafür einen Medion USB Video Crabber 2.0 gekauft, wobei der Treiber aber nicht funktioniert. Ist anscheinend ein generelles Problem, ist mir schon öfter in Foren untergekommen. Zum Umtausch ist es aber jetzt zu spät. Kann mir jemand sagen, welches Equipment ich benötige, um die Daten zu digitalsieren (möglichst einfach). Oder weiß jemand, wo ich den korrekten Treiber herbekomme?

Vielen Dank im voraus

Hallo Dago,

Kann mir jemand sagen, welches Equipment ich
benötige, um die Daten zu digitalsieren (möglichst einfach).

na ganz einfach: einen analogen Video Grabber

Oder weiß jemand, wo ich den korrekten Treiber herbekomme?

sorry, das können wir dir nicht sagen, da du uns verheimlichst, mit welchem Betriebssystem du arbeitest. Bitte genaue Angaben!!!

Es wäre auch wichtig zu wissen, mit welcher Hardware du das Gerät betreibst. Nicht alle Notebooks liefern sauber die benötigte Spannung von 5V für das Gerät.

Eine Beschreibung des Fehlers etc. der zum Versagen des Treibers führt, könnte auch weitere Aufschlüsse geben.

ohne diese Informationen ist Hilfe leider nicht möglich.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Das Problem hat sich erledigt. Habe es gestern nochmal versucht und es hat geklappt. Auf einmal erkennt der Crabber die Kamera. Habe nichts anderes gemacht als sonst auch. Hatte mir aber vor ein paar Tagen Zattoo auf dem Rechner installiert (Internet Fernsehen). Kann vielleicht damit zusammenhängen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]