Analoger Anschluss und DSL?

Wir haben einen analogen Anschluss und wollen
DSL haben.
Wer bietet das an und ist empfehlenswert und wie sind die Preise?
Gibts fü analoge auch Flatrates?

Vielen Dank für Rat!!!

Grüße
Caro

Hi,

schau mal weiter unten. Und dann prüft Dir die Telekom bei naiver Anfrage kostenlos, ob Du eine DSL-Buchse hast. 0800/3301000. Müsste auch um die Uhrzeit gehen. Andere prüfen Dir, ob Du zu City oder Land gehörst. Da unterscheiden einige. Suche auch gerade als Neuling. Bei einigen Tarifen muss noch die Hardware teuer bezahlt werden, dafür ist eine kurze Laufzeit. Aber mir scheint, bei einem Jahr Laufzeit mit maximal 5,- Unterschied spare ich über 30,-, wenn ich die 99,- nicht zahlen muss. Unten ist ein super Link, schau da mal rein.
Gruß
R

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Caro!

Meine Eltern haben auch einen analogen Anschluß und DSL. Klappt wunderbar. Werde wohl mit meinen Eltern jetzt zu 1&1 (www.1und1.com, dort DSL) wechseln. Haben gute Hardware und man kann zusätzlich auch noch über das Web telefonieren, bekommt quasi eine Leitung mehr zum telefonieren dazu!

Gleiches bieten aber auch Anbieter wie Freenet…

Zur Telekom würde ich gehen…dort bezahlen meine Eltern gerade 30 EUR für die Flatrate, bei 1&1 u.Ä. nur 8-10 EUR!!!

Grüße
Emanuel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank!
Welchen Link meinst du denn bitte?

Gruß
Caro

Hallo,

ob Dein Telefonanschluss analog oder ISDN ist, ist für DSL völlig irrelevant und hat keinen EInfluss auf die Verfügbarkeit von Flatrates. Du benötigst:

1. DSL-Anschluss, das kostet monatlich ab ca. 16 EUR. Auf den Seiten der Telekom kannst Du prüfen, ob DSL bei Dir verfügbar ist
  2. Hardware (wird meist beim Neuanschluss gesponsert): DSL-Modem, Splitter, evtl. Router/WLAN-Router wenn mehrere PCs an einem DSL-Anschluss hängen sollen.
  3. zum eigentlichen Surfen einen Provider, beim dem Du gegen monatliche Gebühr ein zeitbasiertes (soundsoviel Onlinestunden), ein volumenbasiertes (soundsoviel MB Datenvolumen) oder ein unbegrenztes Onlinekontingent einkaufst. Für den Normalsurfer reicht eine 2,5-6 GB Volumenflat dicke aus, kostet nur wenige EUR. Echte, unbegrenzte Flatrates sind etwas teurer.

Punkt 1 und 2 kommen von einem Anbieter. Punkt 3 kann vom selben Anbieter sein, muss aber nicht. Du kannst z.B. Deinen DSL-Anschluß von der Telekom haben und dann eine günstige Volumenflat von Freenet oder GMX dazubuchen. Oder Du nimmst alles aus einer Hand, z.B. bei 1&1 oder Strato oder einer der zahlreichen anderen Firmen.

Es lohnt sich der Preisvergleich für Neukunden, da wird einem oft viel Hardware geschenkt und/oder die Einrichtungsgebühr (99 EUR) erlassen. Vergleiche nicht nur die Preise sondern auch die Vertragsbedingungen der Flatrates (Kündigungsfrist usw.).

Gruß,

Myriam